Reisen ist einfach fantastisch! Auch wenn manche behaupten, es gäbe in Zeiten des Internets nicht mehr viel zu entdecken, so lohnt es sich doch immer, die Koffer zu packen und in den Flieger zu steigen. Wen interessiert es, ob man den Eifelturm schon tausend Mal auf Fotos gesehen hat? Das Original ist mit Abbildern nicht einmal ansatzweise vergleichbar. Aber nicht nur Wahrzeichen, sondern auch Meere, Urwälder, Städte und vor allem Menschen entdeckt man ausschließlich, wenn man ihnen von Angesicht zu Angesicht begegnet. Reisen prägt, lässt einen Erfahrungen sammeln, weiser werden und zu sich selbst finden. Kein Wunder also, dass gerade Studenten gerne losziehen, um vom Alltag abschalten und allmählich erwachsen werden zu können.
Reisen finanzieren – eine kostspielige Angelegenheit
Reisen wollen und Reisen können ist leider nicht immer miteinander vereinbar, denn Flüge, Unterkünfte etc. sind ziemlich teuer, vor allem für Studenten, die nicht viel oder gar nichts verdienen. Was also tun? Eine Möglichkeit wäre Work & Travel: So verdienst du quasi während dem Reisen. Falls du daran interessiert bist, haben wir ein paar Tipps zur Work & Travel-Reiseplanung für dich.
Mehr reisen, weniger arbeiten ist eher dein Ding? Dann sind diese Reiseziele vielleicht die richtigen für dich, denn sie gehören zu den fünf billigsten Ländern zum Verreisen.
Oder du vertraust auf deine Kreativität, schreibst einen eindrücklichen, authentischen Reisebericht und gewinnst mit etwas Glück das Reiseberichte-Stipendium von Enchanting Travels.
Verfasse einen Reisebericht und gewinne mit etwas Glück das Reiseberichte-Stipendium von Enchanting Travels
Du reist gern um die Welt und hältst deine Erfahrungen in spannenden Reiseberichten fest? Dann mach diese doch zu Geld! Letztes Jahr führte Enchanting Travels, einer von Deutschlands renommiertesten Reiseveranstaltern für Individualreisen, das Enchanting Travels Reiseberichte-Stipendium ein. Da die Aktion ein voller Erfolg war, wird auch 2018 ein Stipendium geboten. Zu gewinnen gibt’s dabei nicht nur 1000 € Preisgeld, sondern zudem die Möglichkeit auf einen Praktikumsplatz bei Enchanting Travels. Damit nicht genug: Die besten Schreiberlinge haben die Chance, zukünftig auf freiberuflicher Basis oder in Teilzeit mit Enchanting Travels weiterzuarbeiten. Du könntest also das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden und deine Leidenschaft, das Reisen, mit Geld verdienen verbinden!
Wie bewirbt man sich und welche Preise winken?
Schreibe einen ausführlichen Reisebericht über dein letztes Abenteuer oder reiche einen bereits bestehenden Beitrag ein, um am Wettbewerb teilzunehmen. Wichtig: Dein Bericht darf maximal 1.000 Wörter lang sein und drei Fotos beinhalten. Inhaltlich sollte er vor Begeisterung fürs Reisen sprühen und Leser mit deiner Reiselust anstecken.
Insbesondere Studierende der Fachrichtungen Journalismus, Germanistik und Tourismus – oder ähnliche Studiengänge – sind zur Teilnahme an der Ausschreibung berechtigt. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018; eine Vorauswahl der Top Ten an Reiseberichten findet im Juni statt und wird auf der Website sowie Facebook öffentlich gepostet. Der oder die Gewinnerin wird schließlich im August gekürt, basierend auf der Zahl an Likes, die der Reisebericht im Juli gesammelt hat.
Also bann’ die Bilder deiner letzten Reise, die noch in deinem Kopf schweben, auf Papier und mach mit beim Wettbewerb um das Enchanting Travels Reiseberichte-Stipendium!
Bewirb dich für das Reiseberichte-Stipendium 2018 von Enchanting Travels und gewinne 1.000 € Preisgeld!