Unser allmaxx Team

Chiara

Wie der Name schon verrät, stammt die lockige Chiara natürlich aus Russland. Ups, wir meinen Italien! Bis auf ihre sonnige Ausstrahlung erfüllt sie aber so gar kein Italiener-Klischee, denn sie ist pünktlich, ein Arbeitstier und leidet an einer Krankheit, die auf den schönen Namen "Perfektionismus" hört. Das freut den Chef, aber mitunter nicht immer ihre Kollegen, denen sie als Verantwortliche für den kompletten Online-Bereich Aufgaben verteilt. Sollte man sie mal eine Stunde nicht durch das Büro lachen hören, ist die Kontrolle ihres Pulses zwingend erforderlich. Als Italienerin liebt sie natürlich besonders die schönen Dinge: Veränderungen auf der allmaxx-Seite, eine tolle Grafik oder alles, was mit Google zu tun hat. Temperamentvoller Wirbelwind, diese Chiara!

Benjamin

Benjamins Wirkungsbereich bei allmaxx ergab sich aus einem charakterlichen Defizit: Immer das letzte Wort haben & alles besser wissen! Gut, dachten wir uns... Dann zeig es uns und mach ein bisschen was von allem, aber tobe dich vor allen Dingen bei kreativen, inhaltlichen und "schreiberischen" Dingen aus! Bist ja eh der Tollste (Nicht)! Im alltäglichen Tagesgeschäft entpuppt er sich als - nennen wir das Kind beim Namen - männliche Zicke. Man weiß nie, wann unser kleiner, ewig brodelnder "Popocatépetl" ausbricht und glühende Lava spuckt. Doch zum Feierabend weicht die Sturmfront und mit einem Schluck Bier kann man ihm lustige Geschichten aus seinem Privatleben entlocken. Die allmaxx-Gewinnspiele mag er am liebsten - deswegen nimmt er auch immer wieder selbst teil, obwohl unsere eigenen Mitarbeiter natürlich von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Hartnäckige Bitch, dieser Benjamin!

Cornelia

Schon als kleines Mädchen wusste Cornelia genau, wo ihr Weg hinführen sollte. Wenn andere Kinder auf dem Spielplatz waren, hat sie bereits im zarten Alter von 3 Jahren aufmerksam die Versicherungsunterlagen ihrer Eltern studiert. Doch dann wurde sie 12. Und erst mal eine Weile cool. Und so kann die (ewig) 29-Jährige auf einige interessante Stationen zurückblicken: Süßwarenfachfrau, Arztpraxis, Skatershop, Café-Besitzerin. Bei allmaxx geht es wieder back to the roots und Cornelia ist dein Versicherungs-Girl (IHK geprüft!!). Kindheitstraum zum Beruf gemacht quasi. Da sie mit ihren (ewigen) 29 bei allmax schon zum alten Eisen gehört, zeigt sie ihren Vorteil in puncto Lebenserfahrung auch gerne mal mit kritischen Blicken auf die ungesunden Mittagsmahlzeiten einiger Kollegen! Facettenreiche Tausendsassarin, diese Cornelia!

Kristin

Würde man kurz vorm Einschlafen über 3 Charaktereigenschaften von Kristin nachdenken, wären das vermutlich "extroviertiert, redebegeistert und laut". Aber genau das brauchen wir ja auch, schließlich muss sich ja eine um die guten Deals kümmern - und sie notfalls hartnäckig aushandeln. Außerhalb von allmaxx studiert Kristin BWL. So kam es auch schon mal vor, dass sie im Kostümchen ins Büro gestöckelt kam. Das haben wir ihr aber ganz schnell wieder ausgetrieben und nun können es im Sommer auch mal nur Flip Flops sein. Als Frau machen ihr vor allen Dingen Tätigkeiten Spaß, die mit -S beginnen. Ha, erwischt! Ganz harmlos von Shopping ist natürlich die Rede. Wenn es also bei Zalando (oder Adultshop) neue Gutscheine gibt, weiß sie es als Erste. Geballte Frauenpower, diese Kristin!

Teresa

Vor einiger Zeit erblickte in einem fernen, exotischen Land ein blondes Mädchen das Licht der Welt. Richtig, die Rede ist von Teresa aus Bayern. Das charakteristisch gerollte "R" gehört genauso zu ihr wie die stets gute Laune. Und weil in Bayern im Gegensatz zu den anderen Bundesländern noch Zucht und Ordnung herrscht, wird die Frau mit dem Bachelor in "irgendwas mit Medien und Management" vor allen Dingen an den Stellen eingesetzt, wo diese Eigenschaften gebraucht werden. Unsere Kunden sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem "Madel"! Doch dass man auch als Bayerin nicht perfekt ist, beweist sie, wenn sie sich in der englischen Sprache ausversehen als "Large girl" statt als "Tall girl" bezeichnet. Da nutzt wohl die eigene Mitarbeiterin unsere zahlreichen Online-Sprachkurs-Angebote nicht!? Sei es ihr verziehen. Blonde Wucht, diese Teresa!

Patricia

Jedes Büro braucht eine Fee. Wir haben Patricia! Sie ist zwar selten im Büro, aber man munkelt, sie kümmere sich um unseren allmaxx-Blog. Der füllt sich Woche für Woche mit Artikeln der unterschiedlichsten Art - wie von Zauberhand. Apropos Hände! Die wird Patricia später eher weniger brauchen, denn sie studiert Kommunikationswissenschaften. Wobei: Gerade bei den geisteswissenschaftlichen Studiengängen sind die beruflichen Möglichkeiten ja recht offen. Von einer steilen Karriere als Taxifahrerin bis hin zu einer steifen Karriere als Porno-Starlet ist alles möglich. In ihrer Freizeit findet man Patricia oft auf Partys und Festivals im gesamten Umkreis; manchmal unter Alkoholeinfluss, sie kann aber auch ohne. Konsequenter als ihr Gleichgewichtssinn ist da auf jeden Fall ihr Gerechtigkeitssinn und so setzt sie sich privat für das Gute auf der Welt ein. Gute Fee, diese Patricia!

Stefano

Nein, kein Schreibfehler, da gehört wirklich ein -o ans Ende! Man hat allerdings die Wahl, ob man ihn Schtefano, Steffffano oder Stefaaaaano ausspricht. Verrückte Welt! Als ein Mann der Taten organisiert er alles, was wir am und um den Campus herum an Aktionen starten und machen. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist allerdings nicht sehr hoch, also empfiehlt sich regelmäßiges Nachfragen. Immerhin kann er mittlerweile alle Nachnamen der Kollegen - und sogar auch schreiben! Braver Junge, als nächstes lernen wir dann die deutschen Bundesländer. Starten wir am besten mit "Rheinland-Westfalen" und "Mecklenburg-Württemberg". Um das physische Wohlbefinden der (vor allen Dingen) weiblichen Kolleginnen kümmert er sich rührend. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt! Die Rede ist von Komplimenten, Streicheleinheiten (natürlich oberhalb der Gürtellinie), Massagen oder auch mal ein Kaffee wird gebracht. In seiner Freizeit ist er der Partykönig schlechthin, was gerade bei unseren freizeitorientierten Kategorien Gold wert ist. Schelmischer Fuchs, dieser Schtefano!

Die zwei allmaxx-Musketiere

Zugututerletzt gibt es noch 2 Personen, bei denen ganz oben alle Fäden zusammenlaufen. Ein 4-Zeiler würde ihnen nicht gerecht werden, also lassen wir es auch direkt bleiben. Unser Geschäftsführer Michael hat sein Studium sicherlich noch mit Diplom, Magister & Co abgeschlossen (damals <3), und unsere Miss Money-Penny Susanne überwacht den Laden mit ihrem finanziell geschulten Auge. Excel-Tabellen und Zahlenprogramme unterstützen sie dabei.