Online-Dating Tipps

Dos and Don'ts beim Online-Dating

Liebe auf den ersten Blick? Warum nicht direkt ins Bett mit dem Date und Liebe machen. Wenn er sich nicht auch gleich verliebt hat, wird es spätestens passieren, wenn ich ihm meine vollen Brüste ins Gesicht drücke.

Die Tücken des Online-Datings

Für dich ist es vielleicht gang und gäbe sich regelmäßig auf Dating-Portalen herumzutreiben und sich der Fleischbeschauung zu stellen. Oft ist es nicht anders als auf dem Viehmarkt, wo jeder Züchter davon überzeugt ist, die besten Euter der Stadt zu verkaufen. In der Welt der Singles läuft es ähnlich ab. Du versuchst die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts auf dich zu lenken.

Gerade im Internet und den Dating-Apps posiert man und nicht selten kommt es vor, dass die Hüllen mit jedem Bild mehr und mehr fallen. Irgendwie musst du dich doch von den anderen abheben und warum sollte dir dein überaus geiler Körper nicht dabei helfen. Schließlich gehst du nicht umsonst 5 mal die Woche ins Fitnessstudio. Aber sind es wirlich diese Details, worauf das andere Geschlecht abfährt? Poserpics, auf denen deine Muskeln dem Betrachter nur so ins Auge springen oder Bilder, wo du deinen neuen Sommerbikini präsentierst. Sind die wirklich notwendig?

Der Erste-Hilfe-Kasten

Damit du nicht beim ersten Date den totalen Schock bekommst und dich nie wieder auf ein Date einlassen willst, haben wir ein paar Spielregeln für datingwillige Singles aufgestellt:

Die Anmeldung

Do: Bevor du dich bei einem Dating-Portal anmeldest, überlege dir genau was du willst und was letztendlich das Portal anbietet. Die Liebe des Lebens sollte nicht mit einer schnellen Nummer für eine Nacht verwechselt werden.

Don’t: Melde dich nicht einfach bei einem Portal an, nur weil deine Freundinnen auch dort sind.

Dein Profil

Do: Erwecke mit den richtigen Worten und Bildern die Aufmerksamkeit von Mr. Right.

Don’t: Weniger ist manchmal mehr. Verrate nicht zu viel. Lügen haben kurze Beine!

Die Kontaktaufnahme

Do: Auch als Frau kannst du ruhig den ersten Schritt wagen. Männer stehen darauf, wenn auch mal die Frau die Initiative ergreift.

Don’t: Wahlloses Anschreiben von Männern wird dich nicht zu Mr. Right führen. Ein wenig originell dürfte es schon sein.

Erstes Beschnuppern

Do: Stelle ruhig ein paar Fragen, um dem anderen auf den Zahn zu fühlen. Du willst schließlich wissen, ob er auch so tickt wie du.

Don’t: Deine Bettgeschichte behältst du wohl erst mal für dich.

Das Treffen

Do: Aufregung gehört dazu. Live ist immer etwas anderes sich per Chat auszutauschen. Nimm deinen Mut zusammen und treffe dich mit ihm. Sonst kommst du nie zu Mr. Right.

Don’t: Nicht zu viel Schminke. Lass die Finger vom Alkohol, denn eine betrunkene Frau ist nur leichte Beute. Sei einfach du selbst. Sonst könnte es auf Dauer zu Enttäuschungen kommen.

Es hat zwischen euch beiden gefunkt, ihr seid euch nahe gekommen und Online-Dating kommt für dich nicht mehr in Frage, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen: Du solltest dein Online-Profil löschen. Nichts könnte das frische Glück mehr zerstören.

Du suchst nicht die Liebe deines Lebens, sondern nur eine heiße Nummer für eine Nacht, dann vergiss die Kondome nicht. Wir zeigen dir deine Kondome der Zukunft.


Campus Reporter Nils plaudert aus dem Nähkästchen. Hier seine Tipps an die Frauenwelt!

Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.