Podcast Lifestyle Business

Die 5 besten deutschen Podcasts zum Thema Lifestyle Business

Die 5 besten deutschen Podcasts zum Thema Lifestyler Business

Lifestyle Business klingt nach einem aufregenden Ausweg aus dem Alltag – was genau verbirgt sich aber hinter diesem Begriff? Im Grunde genommen findet sich die Antwort bereits im Namen selbst: Ein Lifestyle Business ist die Art Business, die sich hervorragend mit deinem Alltag, deinem Lifestyle paaren lässt. Es handelt sich um den perfekten Ausweg aus der klassischen nine-to-five Schiene mit Ortsbindung, da du mit dieser Art Job weder an einen festen Arbeitsplatz noch an eine klar definierte Arbeitszeit gebunden bist. Du hast Lust auf einen schicken Chai Latte bei Starbucks, hast aber eigentlich noch was zu tun? Dann schnapp dir deinen Laptop und erledige einfach beides. Wo und wann du arbeiten möchtest, kannst du im Rahmen eines Lifestyle Business ganz bequem selbst entscheiden.

Podcast Lifestyle Business

Podcast Lifestyle Business: Die 5 besten deutschen Podcasts zum Thema

Um ein ausgezeichnetes Lifestyle-Business führen zu können, brauchst du ein breit gefächerstes Know-How zu relevanten Themen wie Unternehmertum, Online-Marketing, Produktivität, Selbstständigkeit und vielem mehr. Die eben genannten sind nur einige Beispiele für Attribute, die du im hart umkämpften Lifestyle-Business Bereich brauchst, um beispielsweise als Instagram Influencer durchzustarten und das Traumleben der Insta-Stars hautnah zu erfahren. Wir stellen dir die 5 besten Podcasts zum Thema Lifestyle-Business vor, um dich für diesen alternativen Karriereweg gut vorzubereiten.

Podcast Lifestyle Business

Podcast Lifestyle Business: Unsere 5 Lieblinge

Selbstverständlich gibt es eine ganze Reihe an interessanten Podcasts, die sich mit diesem aufstrebenden Bereich befassen. Unsere Lieblingspodcasts haben wir für dich gesammelt und hier aufgelistet.

1. Markus Cerenak – Erfolg mit Leidenschaft
Moderne Selbstständigkeit – so klappts, so sieht sie aus, das ist der digitale Lebensstil, von dem heutzutage alle sprechen. Markus Cerenak verrät dir in diesem Podcast, wie du aus dem beruflichen Alltag ausbrichst und selbstständig werden kannst. Ob online oder offline, Cerenak gibt Tipps und Tricks zum Thema “Wie funktioniert das mit dem passiven Einkommen?”
Und der Mann scheint zu Wissen, wovon er spricht: 130 Bewertungen geben Cerenak 5 von 5 Sternen auf iTunes.


2. Robert Gladitz – Awesome People Podcast
Unternehmertum ist eine wichtige Eigenschaft, die du für den Aufbau eines Lifestyle Business mitbringen solltest. Dieser Podcast rund um das Thema Lifestyle Business von Gladitz bringt dir hilfreiche Best Practices rund ums Thema authentisch, witzig und seriös näher, ohne dabei zu langweilen. Begleite Robert Gladitz auf seinem eigenen Weg in die Selbstständigkeit. Davon kann man sich dann ruhig auch mal ‘ne Scheibe abschneiden und es direkt einfach mal selbst probieren. Awesome!
Auch die Reviews sprechen für sich: Auf iTunes sahnt Gladitz 4,5 von 5 Sternen bei 94 Bewertungen ab.


3. Marcus Meurer – LIFE HACKZs
Yes, yes, yes. Werde deine beste Version – mit diesem Spruch überzeugt Meurer bereits eine Vielzahl von Menschen und unterstützt diese auf deren Weg in die Selbstständigkeit. Lerne alles über Persönlichkeitsentwicklung, Online-Business, Produktivität, Lifehacking, Spiritualität, gesunde Ernährung und vielem mehr – kurz: Der Podcast Lifestyle Business belehrt dich über alles, was man für ein gesundes, glückliches Leben braucht. Wenn das mal keine Erfolgsgarantie ist!
Beie iner Bewertung von 5 aus 5 Sternen bei 375 Bewertungen kann quasi nichts mehr schief gehen – scheint zu funktionieren, unbedingt austesten!


4. Tim Chimoy – I love Mondays Podcast
Wer liebt schon Montage? Niemand? Oder ist es vielleicht gar nicht der Montag, der besch* ist, sondern der Job? Kann alles umgangen werden – mit dem richtigen Job, der dich glücklicher und ausgeglichener werden lässt. Dieser Podcast hilft dir dabei, Spaß an der Arbeit zu finden und als digitaler Unternehmer genau dann zu arbeiten, wann du es möchtest – und das ganz ohne Ortsbindung. Wetten, dass der Montag so zum absoluten Lieblingstag mutiert?
Knapp 30 Nutzer hat Chimoy bereits überzeugt – sämtliche der 29 Bewertungen verbuchen 5 Punkte auf das Konto des Podcasters.


5. Mara Stix – Unwiderstehlich leben
Das Leben, wie es sein soll – wie schön wäre es, sich sein eigenes Traumleben zu kreieren? Dabei muss es hier nicht beim Traum bleiben, sondern kann mit ein bisschen Mut, Selbstständigkeit und Elan ganz fix zur Realität werden. Mara Stix ist Lifestyle Entrepreneur und Business Design Consultant und kombiniert mit beiden Bereichen zwei Dinge, die sie liebt – das schaffst auch du! Stix erklärt, wie’s funktioniert, sein Leben unabhängiger und freier zu gestalten. Dabei greift sie tief ins Nähkästchen, was den Podcast nahbar und sympathisch macht.
21 Bewertungen auf iTunes ergeben 4,5 aus 5 möglichen Sternen. Unbedingt ausprobieren, am Besten sofort!


Podcast Lifestyle Business: Wer träumt nicht davon, dann und dort zu arbeiten, wo es am Schönsten ist? Wie das geht, erfährst du in diversen Podcasts zum Thema

Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.