BOB, DER STREUNER - Gewinnspiel

Nicht immer läuft das Leben nach Plan …
Dass in solchen Momenten Freundschaft und Zusammenhalt wertvoller sind als alles andere, beweist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Kater Bob und Straßenmusiker James Bowen. Ihre unglaubliche und herzerwärmende Begegnung, die bereits Millionen Leser und viele Kinozuschauer bewegt und begeistert hat, erscheint am 18. Mai 2017 fürs Heimkino. Dazu verlosen wir 1x DVD und 1x exklusive schmuseweiche BOB, DER STREUNER-Wolle-Sonderedition von Schoppel Wolle mit 8 Wollknäulen. Beantwortet einfach diese Frage im Kommentarfeld:

Welches sind deine Lieblingstiere und warum?

BOB, DER STREUNER DVD BOB, DER STREUNER-Wolle-Sonderedition

 

Die Story

James Bowen (Luke Treadaway) verdient sich sein Geld als Straßenmusiker in London. Dank der engagierten Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggatt) kann er der Obdachlosigkeit entkommen. Sie glaubt fest an James und organisiert dem perspektivlosen Musiker eine Sozialwohnung, damit er endlich von den Drogen wegkommt. Bisher hat es das Schicksal wirklich nicht besonders gut mit ihm gemeint und das Letzte, was er bei seinem Neustart gebrauchen kann, ist ein zusätzliches Anhängsel! Sein mageres Einkommen reicht gerade mal aus, um sich selbst über Wasser zu halten. Und er ist schon genug damit beschäftigt, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Kaum kann er die Verantwortung für sich selbst übernehmen – geschweige denn für ein Haustier.
 
Doch dann kommt alles anders: Als es eines Abends in seiner Küche scheppert, steht da nicht wie vermutet ein Einbrecher in der Wohnung, sondern ein rotgetigerter, ausgehungerter Kater, der wie sein tierisches Ebenbild aussieht. Er beschließt, dem Hausgast für eine Nacht Obdach zu gewähren, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch der Kater denkt nicht an Freiheit. Als James wieder auf der Straße musizieren geht, da er so gut wie pleite ist, macht ihm der Kater unmissverständlich klar, dass er nicht alleine zu Hause bleiben will. Sein neues Herrchen versucht ihn abzuschütteln, doch das gelingt ihm nicht. Kater Bob wird zum treuen Gefährten, der ihm auf Tritt und Schritt folgt und nicht mehr von der Seite weicht. Mit einem Schnürsenkel als Leine beginnt das Duo gemeinsam durch die Stadt zu ziehen. Bob scheint James richtig Glück zu bringen und die beiden werden zum Publikumsmagneten.
 
Eine unglaubliche Freundschaft beginnt … durch die James nach und nach den Weg zurück ins Leben findet. Manchmal braucht es eben neun Leben, um eines zu retten …

 

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner erhalten eine E-Mail von uns. Wenn es dieses Mal nichts geworden ist, wartet schon das nächste Gewinnspiel auf Euch!

Robert
Robert said on 21.05.2017

katzen, weil die so kuschelig sind

Sabine
Sabine said on 20.05.2017

Ich mag alle Tiere <3
Aufgewachsen bin ich mit einem Hund und er war eines der loyalsten Lebewesen, die ich kennengelernt habe.
Nun habe ich zwei Kater, die ich über alles liebe. Sie sind wahnsinnig anhänglich und verkuschelt, haben ganz unterschiedliche Charaktere und merken sofort, wenn es mir nicht gut geht. Dann versuchen sie mich noch mehr zu beschmusen und beschnurren als sonst :)
Mein Traum wäre es allerdings eine Art Gnadenhof zu haben, mit Schweinen, Rindern, Hennen etc die dort einfach in Ruhe alt werden können :)

Andrea
Andrea said on 20.05.2017

Katzen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und sie so eigenwillig sind wie ich.

Manuel
Manuel said on 19.05.2017

Sehr geehrte Damen und Herrren, meine Lieblingstiere sind alle Tiere, ohne Ausnahmen. Alle Tiere, gefährlich oder ungefährlich, schön oder hässlich, wild oder zahm, mag ich gleichermaßen. Denn ich bin ein genereller Tierliebhaber :-) Beste Grüße M.

Naida
Naida said on 19.05.2017

Hunde, hauptsächlich aus drei Gründen: 1. sie sind sehr sehr treu; 2. sie sind einfach tolle Freunde; und 3. sie sind manchmal so herrlich verrückt!

ralf
ralf said on 19.05.2017

HUnde , weil sie so treu sind

Mila
Mila said on 19.05.2017

Katzen, weil sie treu sind und Freunde fürs Leben sind! Sie kuscheln gerne aber haben ihren eigenen Kopf.
Außerdem bemerken Katzen es schnell wenn es einem schlecht geht und versuchen für einen da zu seien :)

Manuela
Manuela said on 19.05.2017

Ich liebe Katzen über alles, sie sind geheimnisvolle Schnurrer und haben etwas magisches. Das liebe ich.

marion
marion said on 19.05.2017

Meerschweinchen, weil wir mal welche hatten

Anton
Anton said on 19.05.2017

Bienen, sie sind einfach schön fleißig ...

Franziska
Franziska said on 18.05.2017

Delfine, weil ich so schwimmen möchte wie sie

Igor
Igor said on 18.05.2017

fische, weil sie ruhig und leicht zu pflegen sind :)

Olga
Olga said on 18.05.2017

Hamster, weil sie in einem Käfig leben.

Uwe
Uwe said on 18.05.2017

Katzen, weil sie so dankbar sind

Tom
Tom said on 18.05.2017

Katzen und Fische - auch wenn sich beide nicht direkt vertragen finde ich die Ruhe die sie ausstrahlen beeindruckend.

Michel
Michel said on 18.05.2017

Wollmäuse, weil ich die nicht füttern muss und sie trotzdem wachsen und gedeihen.

Markus
Markus said on 18.05.2017

Tiger, weil sie so stark sind

Dieter
Dieter said on 18.05.2017

Hund,Katze,Maus ... sind schlauer als mancher Mensch

Toni
Toni said on 17.05.2017

Löwe, weil ich Sternzeichen löwe bin und große katzen mag ich sehr. :)