Donald Trump Sprüche

US-Wahl: Republikaner-Kandidat und Multi-Milliardär Donald Trumps bescheuertste Sprüche

2016 ist es wieder so weit, die Vereinigten Staaten von Amerika wählen einen neuen Präsidenten. Da der derzeit amtierende Barack Obama aufgrund des 22. Zusatzartikels zur US-Verfassung nicht erneut kandidieren kann, dürfen wir gespannt sein, ob wieder die Demokraten oder dieses Mal die republikanische Partei gewinnt. Bei ersteren gilt Hillary Clinton, Ehefrau des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton, als Favoritin und überzeugte erst kürzlich in der TV-Debatte der Demokraten.

Auf Seiten der Republikaner gibt es jedoch noch mehr Anwerber auf den POTUS-Posten als bei ihrer Gegenpartei, u.a. ein Kandidat sticht besonders heraus, sowohl optisch als auch verbal: Immobilienmogul Donald Trump siehst sich selbst als „der beste Präsident, den Gott je erschaffen hat“. Das ist jedoch nur einer seiner unzähligen präpotenten und vor allem harmloseren Sprüche. Was der Mann mit der Meme-inspirierenden Frisur sonst noch für unverschämtes Geschwafel von sich gibt, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Über seine Wahlkampfgegner, Kollegen und Obama:

  • Über Lindsey Graham, einen seiner Herausforderer: „Da sehe ich also diesen Idioten Lindsey Graham im Fernsehen. Und er nennt mich einen Esel“. Während eines Wahlkampfauftrittes zog Trump einen Zettel mit der privaten Handynummer von Graham hervor und gab diese preis, außerdem bezeichnete er Graham als lausigen Bettler

  • Über Rand Paul, einen weiteren Herausforderer: „Ein verzogener Fratz ohne ordentlich funktionierendes Gehirn“

  • Über seine Rivalin Carly Fiorina: „Seht euch dieses Gesicht an! Würde jemand dieses Gesicht wählen? Könnt ihr euch das vorstellen, das soll das Gesicht unseres nächsten Präsidenten sein? Ich meine, sie ist eine Frau, und ich sollte nichts Schlimmes über sie sagen. Aber wirklich, Leute, kommt schon. Ist das euer Ernst?“

  • Laut Trump wurde Obama nicht auf Hawaii, sondern in Kenia geboren und somit unrechtmäßig Präsident der USA: „Wenn er nicht in diesem Land geboren ist, was eine reale Möglichkeit ist, hat er den größten Schwindel in der Geschichte der Politik hingelegt.“ Obamas Geburtsurkunde reicht ihm offensichtlich nicht als Beweis

  • Selbst vor Republikaner-Kollege John McCain macht er nicht Halt: „Er ist kein Kriegsheld. Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen wurden, okay? Vielleicht ist er ein Kriegsheld, aber er sagt gerade einige sehr schlechte Dinge über viele Leute.“ McCain war Kriegsgefangener im Vietnamkrieg

  • Allgemein über Washingtons Politiker: „Sie sind dumm. Nicht böse, aber dumm. Sie haben keine Ahnung“

via GIPHY

Über mexikanische Einwanderer:

  • „Wenn Mexiko seine Leute rüberschickt, dann schicken sie nicht ihre Besten. Sie schicken Leute, die viele Probleme haben. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger. Und einige, nehme ich an, sind gute Menschen“

  • „Ich werde eine große Mauer bauen – und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir – und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen!

via GIPHY

Über Frauen und die Umwelt:

  • Über TV-Moderatorin Rosie O’Donnell: „Rosie ist furchtbar – von innen und von außen. Wenn man sie anschaut, ist sie eine Gammlerin. Wie hat sie es überhaupt ins Fernsehen geschafft? Wenn "The View" mir gehörte, würde ich Rosie feuern. Ich würde ihr direkt in ihr fettes, hässliches Gesicht schauen und sagen „Rosie, du bist gefeuert.“ Wir sind alle ein bisschen pummelig, aber Rosie ist schlimmer als die meisten von uns. Aber es ist nicht ihre Pummeligkeit – Rosie ist eine sehr unattraktive Person – von innen und von außen.“

  • Über Huffington Post-Gründerin Arianna Huffington: „Sie ist unattraktiv – von außen und von innen. Ich verstehe vollkommen warum ihr früherer Ehemann sie für einen Mann verlassen hat – er hat eine gute Entscheidung getroffen“

  • Über die Journalistin Megyn Kelly: „Aus ihren Augen kam Blut, Blut kam aus ihr heraus... wo auch immer.“ Ein Anspielung darauf, dass Kelly wegen ihrer Menstruation schlechte Laune hatte und demzufolge kritische Fragen während der Fernsehdebatte gestellt habe

  • Über die Umwelt: „Bio ist für mich Abfall“

via GIPHY

Über sich selbst:

  • „Die Show heißt Trump, und die Vorstellungen sind überall ausverkauft“

  • „Was ich leite, läuft rund“

  • „Ich lege keinen 14-Punkte-Plan vor, wenn ich ein Geschäft abschließen will. Nein, ich gehe raus und schließe das Geschäft ab

via GIPHY

Da stellt sich abschließend nur eine Frage: Wer will so einen Typ als Präsident? Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Kandidatur von Trump wohl am treffendsten kommentiert: „Wenn Donald Trump Präsident werden sollte, wäre es das Ende der Welt."

via GIPHY

---

Du willst dich nicht nur vor Trumps dämlichen Sprüchen schützen, sondern auch dein Eigentum? Dann sichere dir die Ergo-Hausratsversicherung inkl. Fahrradschutz!

Auch ein gutes, günstiges Rechtsschutz-Paket haben wir für dich auf Lager!


Kennst du einen, kannst du überall mitreden.

Retour au blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.