Reisebericht unseres Sony-Gewinners

Silvester in New York: Reisebericht unseres Sony-Gewinners

Silvester in New York, geht es noch besser? Sergey war der glückliche Gewinner unseres Sony-Gewinnspiels und erzählt von seiner ereignisreichen Woche im Big Apple. Den Reisebericht und die Fotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Bevor wir mit dem Reisebericht starten, wollen wir euch den glücklichen Gewinner noch kurz vorstellen:

Vorname: Sergey

Alter: 25 Jahre

Derzeitiger Wohnort: München

Studiengang: Master-Studiengang: Printmedien, Technologie und Management; Hochschule München

Hobbys: Alles, was mit Elektronik und Büchern zu tun hat. Bin immer auf dem neuesten Stand, was den technischen Fortschritt in der Medienbranche angeht.

Warst du schon einmal in New York? Nein, noch nie. Deswegen freue ich mich ja auch ganz besonders darauf, zum ersten Mal die USA zu besuchen.

Dinge, die du unbedingt in NY machen möchtest? Oh, das weiß ich noch nicht. Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass ich die Reise wirklich gewonnen habe. Aber die Freiheitsstatue möchte ich auf jeden Fall besuchen.

Nimmst du ein Sony-Produkt mit nach NY? Wenn ja, welches? Auf jeden Fall mein Sony Tablet S, habe es immer dabei. Auch meinen Sony Reader, für den langen Flug. Meine alte Digicam ist nicht von Sony, aber vielleicht werde ich mir extra für die Reise eine Sony-Videokamera zulegen. Ich habe mir eine solche schon immer gewünscht, vielleicht werde ich diesmal das Geld dafür finden können, um die schönen Momente in New York festzuhalten. Und bei allmaxx kann ich ja beim Kauf sogar sparen.

Wie hast du von unserem Gewinnspiel erfahren? Ich besuche ziemlich oft die allmaxx-Website, um auf dem Laufenden zu sein. Und da ich ein Riesenfan von Sony bin, musste ich bei diesem Gewinnspiel auf jeden Fall mitmachen. Und diesmal hatte ich das nötige (große) Quäntchen Glück!

Tag 2, 29.12.2012

Nach einem langen Flug und unserer Ankunft in dem schönen 4-Sterne-Hotel wollten wir gleich ins Zentrum von Manhattan, zu dem Times Square.
Dank der vielen Hochhäuser, bunten Werbetafeln und großen Menschenmengen sind wir gleich in das laute New Yorker Leben eingetaucht. Durch einen heftigen Schneefall konnten meine Freundin und ich einen wahren Wintertraum erleben. Ein Spaziergang zum Grand Central Terminal, dem größten Bahnhof der Welt, und dem Wolkenkratzer Chrysler Building war sehr schön und unvergesslich. Die Architektur von New York hatte durch den Schnee und die abendliche Beleuchtung eine fast magische Wirkung. Eine Shopping-Tour im Kaufhaus Bloomingdale’s stand auch auf unserem Programm. Dank dem Winter-Sale konnten wir das eine oder andere Schnäppchen machen.

Tag 6, 02.01.2013

Nachdem wir die Silvesternacht auf der Brooklyner Uferpromenade verbracht haben und die New Yorker Skyline und das schöne Feuerwerk über der Freiheitstatue genießen konnten, stand uns am 2. Januar ein weiteres Highlight unserer Reise bevor. Wir haben nämlich zwei Karten für die heiß erwartete erste Broadway-Aufführung im neuen Jahr 2013 von „Cat on a Hot Tin Roof“ besorgt. Die Neuinszenierung des wohl bekanntesten US-amerikanischen Theaterstücks mit Scarlett Johansson und Ciarán Hinds in den Hauptrollen zählt momentan zu den interessantesten Bühnenstücken des Theaterviertels am Times Square.

Das hervorragende Spiel der Schauspieler, bissige Dialoge und gute Plätze im Theater haben meiner Freundin und mir einen unvergesslichen Theaterabend geschenkt. Ein Spaziergang nach der Vorstellung durch das nächtliche New York durfte natürlich auch nicht fehlen.

Tag 7, 03.01.2013

Am letzten Tag unserer Reise stand der Besuch der New-York Historical Society auf dem Programm. Diese amerikanische Organisation setzt sich für die Präsentation und Untersuchung der Geschichte der größten Stadt der USA ein.
Nach der Vorführung eines sehr interessanten und technisch sehr aufwendigen Films über die Entwicklung der Stadt New York hatten wir die Möglichkeit an einer Führung durch die vielen Säle des Museums teilzunehmen. Insbesondere wurden die Werke der Hudson River School, einer Gruppe amerikanischer Landschaftsmaler, u.a. von Frederic E. Church gezeigt und ausführlich erklärt. Auch unzählige Artefakte und Kunstwerke, die die Geschichte von den USA und New York erzählen, blieben uns in Erinnerung. Auch viele deutsche Maler sind in der umfangreichen Sammlung vertreten.

Leider ging die Reise an diesem Tag zu Ende. Nach sieben schönen Tagen in New York haben wir sehr viel gesehen und viele wunderbaren Momente erlebt. Unser Dank gilt Sony und allmaxx für die Organisierung des Gewinnspiels und der sehr angenehmen Reise!

Alle Bilder seiner New York Reise findet ihr hier: www.facebook.com/allmaxx


Retour au blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.