Aus und vorbei mit der Lernerei, das Abi ist geschrieben, nach uns die Sintflut! Jetzt geht es an die Planung der wirklich wichtigen Punkte zum Schulabschluss: Abiball, Abistreich, Abizeitung, Abifahrt und nicht zu vergessen: das Abi-Shirt! Letzteres steht meist nicht ganz vorn auf der Liste, dabei gehören die T-Shirts zu den Dingen, die man möglichst früh planen sollte. Wir verraten euch ein paar Tipps rund ums Abi-Shirt, damit ihr immer eine schöne Erinnerung an eure Schulzeit in Kleiderform habt.
1. Der frühe Vogel druckt das T-Shirt
Zugegeben, im ganzen Lern- und Planungsstress gehen die Abi-Shirts schon mal unter, immerhin eilt der Druck ja nicht, oder? Ganz so einfach ist es leider nicht: zwei Monate vorher solltet ihr auf jeden Fall mit dem Ideensammeln beginnen. Zum einen muss ein Spruch gefunden werden, mit dem alle Abiturienten zufrieden sind. Zum anderen wollen Abschlussklassen im ganzen Land zur gleichen Zeit ihr Shirt drucken lassen, weshalb ihr bereits drei bis vier Wochen vorher eure Druckdaten beim Druckservice eurer Wahl abliefern solltet.
2. Motto, Farbe und Shirtgröße bestimmen
Was auf eurem Abi-Shirt stehen soll, ist natürlich euch überlassen – es kann ein witziger Spruch sein, ein Motto oder auch nur ein Logo. So entscheiden sich viele Klassen für die Variante, bei der auf der Vorderseite das Schullogo zu sehen ist und auf der Rückseite eine Liste mit allen Schülern des Jahrgangs.
Entscheidet ihr euch für einen Spruch, könnt ihr zur Inspiration natürlich in der größten Quelle der Welt nachschlagen: dem Internet. Allerdings sollte er schon zu eurem Jahrgang passen und die vergangene Zeit widerspiegeln. Seid ihr besonders kreativ veranlagt, könnt ihr euch auch selbst ein Motto ausdenken. Am besten sammelt ihr ein paar Vorschläge und präsentiert sie euren Mitschülern zur Abstimmung.
Was ihr nicht vergessen dürft: Form und Farbe des Abi-Shirts müssen natürlich ebenfalls ermittelt werden. Auch dazu solltet ihr einige Varianten zusammenstellen und darüber abstimmen lassen. Denkt außerdem daran, die gewünschten Größen der einzelnen Schüler schriftlich festzuhalten.
3. Jetzt fehlt nur noch die passende Druckerei
Alle Daten gesammelt? Gut, dann geht es jetzt an den Druck. Gibst du jedoch bei Google die Suchworte „Abi-Shirt drucken“ ein, wirst du schnell feststellen, dass es unzählige Anbieter gibt. Preis, Qualität und Service sollen natürlich passen, doch wer hat Zeit, alle Druckereien miteinander zu vergleichen? Wir helfen euch mit einer Empfehlung aus: Shirtdruck24.
Shirtdruck24 gehört zu einer der schnellsten Textildruckereien Europas und ist bereits seit mehr als zehn Jahren am Markt. Dank des qualitativ hochwertigen Siebdruckverfahrens, das Shirtdruck24 anwendet, zeichnen sich die Shirts durch lange Haltbarkeit ohne schnell verblassende Farben aus. Was außerdem für Shirtdruck24 spricht sind die günstigen Preise, schnellen Lieferzeiten sowie die satten, kontrastreichen Farben. Darüber hinaus könnt ihr aus über 4.700 Textilmodellen in mehr als 100.000 Varianten wählen.
Tipp: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet sich dir bei Shirtdruck24 ab einer Auflage von 50 Stück – also ideal für eine Abschlussklasse, die meist aus +/- 100 Schülern besteht.
Ausgestattet mit Tipps und einer Druckereiempfehlung dürfte eurem perfekten Abi-Shirt nun nichts mehr im Wege stehen! In diesem Sinne: eine schöne Feier und viel Erfolg für die Zukunft!