Bildquelle: http://bit.ly/1fcxbpV
Souveränes Auftreten ist auch heutzutage das A und O, um sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich Anerkennung und Ansehen zu erlangen. Doch wenn wir mal gründlich vor der eigenen Haustür kehren, sind wir am Ende alle ein bunter Haufen Freaks mit seltsamen Angewohnheiten, Macken und Eigenarten. Da kann man von Glück reden, dass der Andrang auf den Studiengang Psychologie weiterhin konstant hoch ist: Früher oder später brauchen wir doch alle einen?!?! Auf dem Tumblr Spleen24 kann jeder anonym seine schlimmsten oder witzigsten Ticks einem breiten Publikum zur Verfügung stellen. Da dauert es nicht lange, bis ein Spleen bei 1.000 weiteren Menschen auf Zustimmung stößt.
Wir stellen euch ein paar der witzigsten Spleens vor und mussten natürlich auch an der einen oder anderen Stelle bejahend schmunzeln:
- “Wenn ich nach Hause gehe, muss ich den Schlüssel schon mehrere Meter vor der Haustür aus meiner Tasche nehmen und so lange festhalten, bis ich bei der Tür ankomme. Ich habe sonst Angst, ihn nicht rechtzeitig aus der Tasche zu bekommen und suchend vor der Haustür zu stehen. ”
- “Butter wird bei mir immer senkrecht von einer Seite abgeschnitten und Margarine in der Dose von oben abgestrichen. Immer so, dass alles ganz ordentlich aussieht. Wenn jemand die Butter verunstaltet, dann ‘repariere’ ich das wieder. ”
- “Beim Einkaufen greife ich nie nach der ersten Verpackung im Regal. Es muss mindestens die Zweite sein. Ich mag den Gedanken nicht, dass jemand anderes bereits an meinem z.B. Duschgel gerochen hat.”
- “Immer wenn ich ganz dringend auf die Toilette muss, zögere ich den Klogang immer weiter hinaus und erledige noch irgendwelche sinnlosen Aufgaben, bis ich es fast nicht mehr aushalte und alles nur noch raus will. Das Gefühl der Erleichterung, wenn ich dann endlich loskacken kann, ist einfach unbeschreiblich… ”
- “Manchmal denke ich, dass ich eigentlich kein normaler Mensch bin und alle um mich herum nur so tun als wäre ich normal, um es mir so erträglich wie möglich zu machen.”
- “Wenn mein Stofftier (das seit meiner Kindheit in meinem Bett liegt) auf den Boden fällt oder ich ausversehen drauf trete, streichle ich ihm kurz zärtlich über den Kopf und sage in Gedanken “Entschuldigung”. Wenn ich mich nicht entschuldige habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen und schäme mich für meine Herzlosigkeit. Menschen, die mich kennen, würden nicht erwarten, dass ich so etwas tue. ”
- “Immer, wenn ich eine Person des anderen Geschlechts treffe, füge ich meinen Nachnamen an ihren Vornamen und umgekehrt, um zu sehen, wie es klingen würde, wenn wir mal heiraten.”
- “Wenn ich beim Radiohören am Ziel der Fahrt ankomme, lass ich den Radiosprecher immer noch den Satz zu Ende sagen, bevor ich den Motor ausschalte, aus Höflichkeit…”
- “Wenn ich eine Spinne mit dem Staubsauger aufsauge, muss ich danach immer einen kleinen harten Gegenstand aufsaugen. Meistens lege ich mir im Vorfeld schon ein 1 oder 5 Cent-Stück bereit. Erst wenn ich das Geldstück im Staubsaugerrohr klimpern höre, bin ich beruhigt, dass die Spinne auch wirklich tot ist (das Geld erschlägt sie ja).”
—
Das könnte dich auch interessieren:
Apple: für allmaxx-Mitglieder beim Kauf eines Apple-Produktes 10% Studentenrabatt und zusätzlich eine App Store Geschenkkarte von bis zu 80€
allmaxx-Gutscheine: spare mit unserem Gutschein-Portal, z.B. bei zalando aktionsweise bis zu 70%!
Capital-Jahresabo: bei allmaxx neu anmelden, ein Jahresabo der Capital kostenlos bekommen und den Karriere-Service von Staufenbiel kostenlos nutzen