Hello, Spring! Endlich zweistellige Temperaturen und die ersten Sonnenstrahlen. Wer noch nicht weiß, wohin bei dem mega Wetter: München (oder auch: Minga) hat ein paar grandiose Ecken und Plätzchen, an denen es sich bestens aushalten lässt.
Top 10 Frühlingslocations in München
1. Englischer Garten
Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn – der Englische Garten Münchens ist ein Traum für alle Sonnenverliebten, die ihre freie Zeit am liebsten beim Entspannen unter freiem Himmel verbringen. Außerdem zählt dieses schöne Fleckchen Erde zu den weiträumigsten innerstädtischen Parkanlagen der Welt. Wenn das mal keinen Besuch wert ist!
2. Botanischer Garten
Bunte Blütenmeere, Vogelzwitschern, Grillenzirpen – wer sich jetzt vor Freude kaum noch halten kann: ab in den Botanischen Garten! Wir sagen: Top Münchner Location im Frühling!
3. Tierpark Hellabrunn
Nicht nur wir Studenten, auch die lieben Tierchen wachen so langsam aus ihrem Winterschlaf auf. Im Tierpark ist für jeden etwas dabei: Von putzig-flauschigen Wildmeerschweinchen bis zum exotischen Raubtier ist hier alles vertreten und wartet auf Frühlingsbesuch! Kleines Extra: Als Student gib’s natürlich Rabatt.
4. Isar
Füße ins Wasser und auf den Sommer freuen: An der Isar kann man im Frühling schon einmal für die heißen Tage üben.
5. Marienplatz
Zahllose Menschen, immer was los, buntes Treiben rund um die Uhr – wer nie genug Trubel beim Frühlings-Shoppen haben kann, der ist hier im Zentrum Münchens bestens aufgehoben.
6. Hofgarten
Ein kleines Tor am Odeonsplatz führt in einen der schönsten Gärten Mingas: Kaum Lärm, viel Sonne, die Stadt trotzdem nur wenige Meter entfernt. Perfekt für Shopping- und Snackpausen und auch während des Semesters schnell zu erreichen, um kurz auszuspannen.
7. Biergarten
Wenn nicht in München, wo dann? Die “Stadt der Biergärten” lädt bei passenden Temperaturen zum ein oder anderen Bierchen ein – sogar für Studenten zu erschwinglichen Preisen. Prost!
8. Königsplatz
Ein bisschen Urlaub gefällig? Die Säulen am Königsplatz erinnern so sehr an Griechenland, dass es automatisch ein paar Grad wärmer wird. Wer sich trotzdem nicht sonnen möchte, kann die ausgestellte Kunst in der Glyphothek und die Antikensammlung bestaunen.
9. Münchner Freiheit
Cafés, Bistros, Bars, Kneipen – perfekt zum Bummeln mit deutlich weniger Tumult als in der Stadtmitte, und das zu Preisen, bei denen man als armer Student nicht zweimal überlegen muss.
10. Viktualienmarkt
Gewürze, kleine Häppchen, exotisches Obst und frisches Gemüse: Der Viktualienmarkt lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Wem die ständige Tiefkühlkost auf den Wecker geht, kann sich hier wunderbar inspirieren lassen!
Und wer trotzdem noch ein bisschen braucht, um die erste “große Unternehmung” in Angriff zu nehmen: Fast an jeder Ecke Münchens gibt es Eisdielen, die verdammt gutes Eis anbieten. Ab nach draußen, das Wetter genießen!
Bildnachweis: pixabay.com
München is the place to be! Zumindest für den Frühling haben wir für euch die Top 10 der Hot Spots ermittelt, die ihr nicht verpassen solltet.