953-1423460136

Studentische “Abgründe”: Spicker, Bücherdiebe, Affären mit Dozenten

bit.ly/15UX1Ne

Klar, gerade Bachelorkandidaten haben es nicht leicht, wenn sie in kürzester Zeit eine immense Fülle an Stoff drauf haben müssen. Da das Studentenleben nicht nur aus Pauken besteht, sondern auch aus Unipartys und Dates, gehen einige Studis den bequemeren Weg und investieren lieber Zeit in aufwendige Spicker. Einige vermeintliche Freunde lassen dabei gerne ihre Kommilitonen auffliegen. So meinen sie, sich ihre Konkurrenz bereits im Studium aus dem Weg zu schaffen.

Ellenbogengesellschaft – manche Studis fürchten den Druck so sehr, dass sie Bücher in den Bibliotheken vor ihren Kommilitonen verstecken oder diese gar einstecken. Zusätzlich wollen sie Geld sparen. Bei amazon gibt es für (fast) jedes Buch Angebote mit gebrauchten Exemplaren, die super günstig sind!

Nicht nur in Romanen sind Affären mit Professoren und Dozenten ein beliebtes Thema. Abhängigkeiten, die daraus entstehen und Konsequenzen nach einem Liebesaus sind vorprogrammiert. Der verlassene Professor könnte die hübsche Studentin durch die Bachelorarbeit durchrasseln lassen. Dabei stand sie doch viel mehr auf den Micha aus dem Rhetorik-Seminar und nun muss sie sich das ganze Studium durch die Affäre mit Prof. Dr. Lustmolch quälen. Tja, wenn die Hormone einen so sehr in Wallung bringen, sodass Konsequenzen viel zu weit entfernt scheinen, bringt auch der Zeigefinger nichts ;) Hierzu und zu anderen “Gefahren” im studentischen Alltag gibt es von Deutschlandradio Wissen interessante Audiobeiträge. Und welche Leichen habt ihr im Keller eurer Studenten – WG?


Retour au blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.