2140-1429061763

Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014

Das Jahr der Werbung – ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag
Save the date: campus – Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014

Am 19. August 2013 startet das Jahr der Werbung den neuen Nachwuchswettbewerb campus (Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013). Gesucht werden herausragende, mutige und unerwartet kreative Hochschul-Abschlussarbeiten. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Die Gewinner werden, inklusive Anreise und Unterbringung, zur offiziellen Preisverleihung im Februar 2014 nach Berlin eingeladen. Dort haben die jungen Talente die Möglichkeit, ihre Arbeiten den Profis der Branche zu präsentieren. Zudem werden die Arbeiten kostenfrei im Buch zum Jahr der Werbung 2014 und auf der Website veröffentlicht. „Mit campus suchen wir die besten Talente, die an den Hochschulen nachwachsen. Wir wollen die besten Arbeiten von einer kompetenten Jury aus professioneller Perspektive beurteilen und auszeichnen lassen“, erklärt Thomas Rempen, Mitherausgeber Das Jahr der Werbung, die Ziele des Wettbewerbs. Zusammen mit seinen Herausgeberkollegen Anette Scholz und Peter Wippermann übernimmt Rempen die Leitung der Jury.

Interessierte können sich schon jetzt per Mail/Registrierung auf www.campus.jdw.de oder auf Facebook (Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014) mit aktuellen Infos auf dem Laufenden halten lassen. Die eingereichten Arbeiten werden von einer hochkarätigen Jury bestehend aus praxiserfahrenen Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Agenturen und den Medien bewertet. Dabei zählen kreative und impulsgebende Ideen ungeachtet der Bewertung durch die Hochschule. Zugelassen werden Arbeiten von Bachelor-, Master- und Diplomabsolventen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie müssen aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Mediendesign und Werbung stammen und dürfen nicht vor dem 31. Juli 2012 der Prüfungskommission vorgelegt worden sein.

Start des Wettbewerbs ist der 19. August 2013

Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014 (PDF; 133 Kb)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Jahrbuch-Redaktion:

Tel: +49 30-23456-439

E-Mail: presse@jdw.de

Das Jahr der Werbung ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. Im Jahr 1964 wurde der erste Band der Buchreihe – damals noch unter dem Titel „Werbung in Deutschland – Jahrbuch der deutschen Werbung“ – veröffentlicht. 2013 erschien der 50. Band. Der Econ Verlag ist Teil der Ullstein Buchverlage GmbH.

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel

Das Jahr der Werbung – ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag Save the date: campus – Der Nachwuchswettbewerb im Jahr der Werbung 2014 Am 19. August 2013 startet das Jahr der Werbung den neuen Nachwuchswettbewerb campus (Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013). Gesucht werden herausragende, mutige und unerwartet kreative Hochschul-Abschlussarbeiten. Die Teilnahme am

Retour au blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.