5 gute Gründe für ein BWL Fernstudium
Studieren - ja, gerne! Aber bitte ohne physische Anwesenheit? Kein Problem, die Möglichkeit eines Fernstudiums macht's möglich. Besonders beliebt bei denjenigen, die sich für diese Art des Studiums entscheiden, ist das Fach BWL - dennoch solltest du für dich herausfinden, ob ein BWL Fernstudium das Richtige für dich ist. Lautet deine Antwort "ja, klaro!", dann kann's losgehen.
1. Ein BWL Fernstudium berufsbegleitend absolvieren
Absoluter Pro-Punkt: Du musst nicht physisch anwesend sein, sondern kannst bequem von zuhause aus studieren - auch neben deinem eventuell bereits bestehenden Beruf. Übungsaufgaben, Präsentationen oder zu erledigende Abgaben kannst du von wo auch immer aus erledigen, lediglich zu einigen Prüfungsterminen solltest du vor Ort erscheinen. Diese werden dann in extra dafür vorgesehenen Prüfungszentren absolviert. Und so klappt es mit deinem Fernstudium.
2. Steigere deine Karrierechancen
Wetten, dein Chef ist ganz begeistert, wenn du ihm deine neuesten Pläne eröffnest? Weder du noch er müssen auf deine Stelle verzichten und ganz nebenbei erhält dein Arbeitgeber einen motivierten, weitergebildeten Mitarbeiter, der mit neuem Wissen frischen Schwung in die Firma bringt. Selbstredend, dass du nach erfolgreich absolviertem BWL Fernstudium auch bei deinem Chef anklopfen kannst, um ein höheres Gehalt herauszuhandeln - mit einem Bachelorabschluss hast du ganz neue Möglichkeiten, beruflich aufzusteigen und deine Karrierechancen zu maximieren. Tipp: Nach einem konsekutiven Online-Master kletterst du auf der Karriereleiter ganz fix ganz weit nach oben.
3. Management für Führungskräfte - die Zukunft braucht dich
Vielleicht siehst du dich in deiner Zukunft sogar in einer Führungsposition, es fehlt dir bis dato aber am nötigen Fachwissen? Das lässt sich mit einem BWL Fernstudium im Nu ändern. Online-Programme umfassen kompakte, moderne Fernkurse und -module, die exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind und dich perfekt auf eine mögliche Stelle in führender Position vorbereiten. Wichtig: Immatrikuliere dich an einer renommierten, professionellen Hochschule, wie beispielsweise der PFH Professional School, die einen ausgezeichneten Ruf genießt und für zuunftsorientierte Weiterbildung steht.
4. Individuelle Weiterbildung
Wie jeder andere Student auch musst bzw. willst du dich neben dem vorgegebenen Rahmen hinaus weiterbilden. Ein Fernstudium gibt dir den nötigen Ansporn - tätig werden musst du allerdings selbst. Hilfe kannst und sollst du dir aber natürlich holen: Fachbücher zu essentiellen Themen der BWL, wie beispielsweise Rechnungswesen, VWL oder Betriebsmathematik, helfen dir, wichtige Inhalte zu verstehen und regelmäßig gute Leistungen zu liefern.
5. Ortsunabhängigkeit
Der wohl attraktivste Aspekt an einem Fernstudium ist die Ortsunabhängigkeit. Studiere, wo du möchtest - neben deinem Beruf am Abend, in der Mittagspause, vielleicht sogar auf Reisen - du bist absolut ungebunden, was Ort und oft auch Zeit angeht, solange du festgesetzte Deadlines einhältst und zu relevanten Prüfungen, die vor Ort abzulegen sind, erscheinst. Fernstudium heißt, viele Vorzüge eines "normalen" Studiums zu genießen, ohne dabei an einen bestimmten Ort gebunden zu sein. Auf diese Weise ist der Zugang zu Wissen für alle greifbar - auch für diejenigen, die dennoch fest in ihrem aktuellen Job verankert bleiben möchten oder aus anderen Gründen ein Fernstudium bevorzugen. Wissen ist greifbar - auch für dich!