“Eine Handvoll Worte” von Jojo Moyes

“Eine Handvoll Worte” von Jojo Moyes

Bildquelle: www.audible.de

Eine Geschichte über Enttäuschungen, Hoffnungen, Selbstfindung und gebrochenen Herzen. Aber vor allem eine Geschichte über die bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen, die nie aufgehört haben sich zu lieben.

Allgemeine Kurzbeschreibung:

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein jahrzehntealter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Unsere Meinung:

Im Vordergrund steht natürlich die Liebesgeschichte zwischen Jennifer und ihrem unbekannten Liebhaber und dessen Liebesbriefen. Diese Liebesgeschichte reißt einen sofort mit und man möchte wissen, was aus ihnen geworden ist. Doch was nicht überlesen werden sollte, sind die Akteure neben der eigentlichen Geschichte. Ellie z.B. macht ihre ganz eigene Reise und wächst an der Vergangenheit von Jennifer.

Mit der Liebesgeschichte von Jennifer lernt man eine andere Welt kennen: Das Frauenbild im Jahre 1960. Jennifer muss sich mit ihren Verpflichtungen gegenüber der Gesellschaft und ihren Mann auseinandersetzen und auch so schmerzlich erkennen, wer ihre wahren Freunde sind.

Jojo Moyes hat es mit diesem Roman geschafft, dass der Leser selbst eine Reise macht. Im Roman wird wunderbar dargestellt, dass Liebe ein Segen und Fluch zugleich sein kann und man sich oft die Frage stellt, was würde man selbst tun? Jeder empfindet somit die Geschichte von Jennifer und ihrem Liebsten auf eine ganz persönliche Art und Weise.

Ein gefühlvoller und berührender Roman, perfekt für Liebhaber von nicht „klassischen“ Liebesgeschichten.

Und geeignet für warme Frühlingstage auf dem Balkon oder im Park. Einfach lesen, träumen und mitreißen lassen.

Neugierig geworden? Hier geht es zum kostenlosen Hörbuch :)


Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.