1144-1423461512

Das sind die neuen Tablets von Apple!

Bildnachweis: apple.com

Vergangene Nacht hat Apple wieder die Pferde scheu gemacht. Und weshalb? Weil es den Druck der Konkurrenz verspürt und unbedingt neue Produkte auf den Markt loslassen will. Wir haben uns die Keynote angeschaut und für euch die Highlights zusammengefasst.

Was ist neu an den iPads?

Gestern wurden das iPad Air 2 und das iPad Mini 3 vorgestellt.

Beide Dinger haben den Fingerabdruck-Sensor verpasst bekommen. Wenn ihr wollt – uns ist das ja aber nicht geheuer – könnt ihr auf den Tablets auch den Bezahldienst Apple Pay nutzen. Zunächst startet das Bezahlmodell nächsten Montag in den USA. In der Kombi mit dem Fingerabdruck-Sensor kann Apple Pay bei Einkäufen innerhalb von Apps auf den iPads genutzt werden. Zumindest haben beide Geräte einen schnelleren Chip bekommen, mit dem u.a. Games auf dem iPad Air 2 problemlos genutzt werden können.

Äußerlich unterscheiden sich iPad Air 2 und iPad Mini 3 kaum von ihren Vorgängern. Das Apple Air 2 wurde 18 Prozent dünner gebaut. Damit soll das iPad Air 2 das dünnste Tablet auf dem Markt sein. Das iPad Mini ist weiterhin 7,9 Zoll groß. Eignet sich vielleicht ganz gut für die Uni, wenn die Geräte leichter sind und man sie täglich gut transportieren kann.

Die neuen iPad-Modelle haben eine verbesserte Kamera, mit welcher jetzt auch Panorama-, Zeitlupen- und Zeitraffer-Aufnahmen geschossen werden können. Mit der Kamera auf der Rückseite des iPad Air 2 könnt ihr Aufnahmen mit bis zu 8 Megapixel machen. Videoaufnahmen sind nun in Full-HD möglich. Damit braucht ihr kaum noch eine separate Cam. Alles in einem quasi.

Ende kommender Woche sollen die neuen iPads in den Handel kommen. Der Preis des iPad Air 2 beginnt bei 489 Euro. Das iPad Mini 3 gibt es ab 389 Euro. Studentenrabatt auf Apple-Produkte erhaltet ihr hier.

Welche News hat Apple außerdem?

Ausgestattet werden die neuen iPads mit der Software iOS 8.1 ausgestattet. Die Features des neuen Betriebssystems sind u.a. der „Camera Roll“ - der zentrale Ablageort für Fotos sowie die iCloud Library. iOS 8.1 wird am Montag im App-Store verfügbar sein. Studentenrabatt auf die Apps ist auch möglich!

Wer noch gerne auf Desktop-PCs arbeitet, kann sich über die Neuauflage des iMacs freuen. Ein schnellerer Prozessor, ein hochauflösendes Retina-5K-Display, Intel i5 Prozessor und ein Arbeitsspeicher von 8 Gigabyte sind nur einige der Highlights im neuen iMac. Dieser kostet mind. 2599 Euro und kann jetzt schon gekauft werden.

Der neue iMac braucht auch eine neue Version des Mac-Betriebssystems. Er läuft mit dem bereits im Juni vorgestelltem Betriebssystem Yosemite. Die Inhalte vom Desktop- und Mobil-Geräten lassen sich leicht mit iOS 8 synchronisieren. OS X Yosemite ist ab sofort kostenlos verfügbar.

Weitere Produkte mit Studentenrabatt findet ihr bei allmaxx.


Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.