Film Abrechnung mit dem Valentinstag

Abrechnung mit dem Valentinstag

Bildquelle: http://bit.ly/1dL15iH

Es ist mal wieder so weit: Die Medien wollen euch mit aller Macht die rosa-rote Brille aufsetzen, denn der 14.02.2014 ist da. Als wären Weihnachten, Ostern, Namenstag, Geburtstag, Nikolaus, Taufe, Hochzeitstag, erster Stuhlgang nach Verstopfung etc. nicht schon genug, hat sich seit einigen Jahren der Valentinstag immer mehr als weiteres Datum etabliert, wo es einfach nicht ohne “Geschenk kaufen” geht. Für die einen eine schöne Sache, für die anderen eine hinterlistige Masche des blutsaugenden Einzelhandels. Kapitalismus at its best, sagt der Neufundländer.

Doch, was machen all die Paare, die sich sowieso jeden Tag nur noch streiten? Oder diejenigen, die den Valentinstag mit einem XXL-Becher von Ben & Jerry’s verbringen? Die Antwort ist ganz klar: Trotzdem kaufen, ihr Arschlöcher! Denn wer den Valentinstag nicht klassisch mit Love, Peace & Harmony feiern kann, der soll wenigstens Anti-Valentinstag feiern. Hier am besten mit leckeren Köstlichkeiten für einen selbst (damit man auch noch die nächsten 8 Valentinstage Anti-Valentinstag zelebriert); mit Angeboten, die dafür sorgen, dass man sein Zuhause die nächsten Wochen erst mal nicht mehr verlässt, zum Beispiel bei Sky, oder man spielt subtil auf die fehlende Eigeninitiative an. Das beispielsweise, indem einem ein 10€-Gutschein von Adultshop untergejubelt wird.

Wie man es auch dreht und wendet; ob Single, verheiratet, verpartnert: Am Valentinstag kommt man heutzutage nicht mehr vorbei. <3


Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.