947-1423460094

Mach es dir selbst!

bit.ly/19q2qin

Nageln im studentischen Alltag? Wir tun es, Andi aus deinem Statistik Seminar tut es und Marie aus deiner WG will es von DIR gezeigt bekommen!

Selbermachen ist voll im Trend und angesichts knapper Kassen in den meisten Brieftaschen von Studenten eher eine Notwendigkeit als ein Hobby. Sparen und Spaß lässt sich aber auch prima miteinander verbinden, denn mit Do It Yourself (DIY) kreiiert ihr einzigartige Werke. Die besten Tipps haben wir hier bei Facebook gefunden. Und wer weniger Zeit hat und lieber Unikate kauft, ist bei DaWanda genau richtig. Von cooler Kleidung, über Schmuck und Asseccoires bis hin zu Möbeln – hier bleibt kein Wunsch offen.

Im Zuge der DIY-Entwicklung entstanden vermehrt Bastelbörsen, Näh-, Strick- und Designtreffs. Wer das Werkeln mit Netzwerken verbinden möchte, trifft sich mit den “Baustlern”. Hinter dieser Zusammenziehung aus “Baustelle” und “Basteln” verbergen sich Tütfler, die mit Werkzeug, diversen Materialien und Bauplänen nützliche Alltagsdinge, kleine Roboter oder Maschinen erfinden. Gern auch mal in Zusammenarbeit mit Designern und Produktentwicklern. Alle deutschlandweiten Baustel-Termine gibt es per Anfrage über philip@baustel.de oder per Twitter über @bausteln.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Mit unseren liebsten drei Buchtipps könnt ihr euch in das Thema DIY vertiefen:

Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte (Klingner, Susanne)

Vintage your life!: Besser leben, weniger ausgeben zwischen Küche und Kleiderschrank (Knight, India)

D.I.Y.: Design It Yourself: A Design Handbook (Lumpton, Ellen)


Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.