Warme Kleidung

Gut angezogen und warm durch den Winter

Bildnachweis: michelaneous / photocase.de

Wir haben absolut nichts gegen die kalte Jahreszeit. Der Sommer hat auch so einiges für sich, aber modetechnisch können wir uns vor allem im Herbst und Winter richtig austoben.

Schließlich kann man temperaturbedingt viel mehr Kleidungsstücke kombinieren und auch die geliebten Mützen und kuschligen Schals dürfen endlich wieder aus dem Schrank. Für uns ist Mode etwas sehr kreatives, man hat jeden Morgen die Möglichkeit auszudrücken, wie man sich fühlt und wie man der Welt entgegentreten möchte.

Und wenn es draußen schon etwas kühler ist, machen wir es uns mit einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich und schauen online nach neuen kuscheligen Trophäen für unseren Kleiderschrank. Darauf achten wir insbesondere, warm und dennoch im coolen Style durch die kalte Jahreszeit zu kommen:

Lagenlook

Jeder kennt es vermutlich: Schon unsere Mum hat uns beigebracht, sich im Winter wie eine Zwiebel anzuziehen. Im Winter benötigen wir daher viele Basic-Oberteile wie Tops, Longsleeves oder eng anliegende T-Shirts. Besonders schön finden wir für Frauen derzeit sportliche Tanktops mit etwas Spitze, wie z.B. das Top von „rosemunde“ in der Farbe beige.

Der sportliche Charakter wird hier durch etwas Feminines ergänzt und Seide fühlt sich einfach zu jeder Jahreszeit gut an!

Funktionsunterwäsche

Wir schätzen Thermounterwäsche nicht nur beim Wintersport. Qualitativ hochwertige Materialien wie Mikrofaser fühlen sich super angenehm auf der Haut an und halten Nieren und Bauchorgane warm.

Die Zeiten, in denen Funktionskleidung eher unattraktiv und altmodisch erschien, sind zum Glück vorbei. Es gibt heute viele trendige Designs und Farben, dass man sich meist nie entscheiden kann. Beim Yoga z.B. trägt allmaxx-Redakteurin Vera derzeit am liebsten einen Sport-BH von Venice Beach. Das Material schmiegt sich sanft an den Körper und lässt die Haut dennoch atmen.

Nie wieder kalte Hände

Wer im Winter auch so gerne spazieren geht und seine Hände am liebsten in warmen Jackentaschen versteckt, der kann über wiederverwendbare Handwärmer nachdenken. Die ca. handgroßen Päckchen werden über das Knicken ganz einfach aktiviert und entfalten dann über mehrere Stunden langanhaltende Wärme. Das tolle daran: Du kannst sie immer wieder verwenden, in dem du sie zu Hause in kochendes Wasser legst. Handwärmer gibt es in vielen Drogerien oder auch online, z.B. hier.

Wenn du allein diese drei Tipps beherzigst, kann dir die kalte Jahreszeit nicht mehr viel anhaben. Zeit, um sich dem besten Thema zuzuwenden: Wie komme ich gut angezogen durch den Winter und welche Trends bestimmen die Mode für Männer und Frauen in dieser Saison?

Mädels, es wird feminin!

Diesen Winter finden wir den Wechsel zwischen sanften Naturtönen wie Camel, softem Weiß und Grau besonders schick. Kombinierst du diese leichten Farben, wirkt das ganze Outfit feminin und natürlich. Frauen mit hellem Hautton steht solch ein Outfit meist besonders gut.

Unser Tipp: Dazu sanfte Wellen mit dem Glätteisen formen und die Wimpern leicht tuschen.

Warme Jacken, die auch noch richtig gut und dich nicht wie ein Michelin-Männchen ausschauen lassen, findest du hier.

Unser Lieblingsaccessoire ist derzeit die Beanie Mütze aus Kashmir von Hallhuber. Sie ist super flauschig und die Farbe lässt die Augen strahlen.

Weitere tolle Einzelstücke, die farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, findest du hier.

Jungs, lasst die Jeans im Schrank!

Diesen Winter kann die sonst so geliebte Jeans mal im Schrank bleiben. Denn die Chino ist derzeit die angesagteste Hose und passt zu jedem Anlass. Damit es nicht zu kalt wird, am besten eine Chino aus Wolle wählen. Dazu passt eine Kombination von Sakko, Cardigan-Strick-Jacke oder Trenchcoat.

Auch Hemden begleiten uns diesen Winter, gerne mit wilden Mustern und all over Prints. Und noch etwas: Schuhe runden jedes Outfit ab! Egal ob du zum Sneaker greifst oder dich doch für edle Lederschuhe entscheidest: Am Ende trägt dein Schuhwerk nicht nur dich, sondern auch deinen Look!

Heißer Tipp: Richtig gute Jacken müssen nicht immer ein Vermögen kosten. Hier findest du coole Exemplare im Sale.


Nicht nur um euch warm zu halten, sondern um euren Kommilitonen styletechnisch einen Schritt voraus zu sein. Hier unsere Tipps für das ultimative Winter-Outfit - für Boys and Girls.

Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.