Gestern Abend (deutscher Zeit) schaute die Apple-Gemeinde nach San Francicso, wo Steve Jobs unter dem Motto “Let’s rock” neue iPods vorstellte. Hier die News:
itunes8 kann jetzt automatisch Playlisten erstellen, die sich am persönlichen Musikgeschmack orientieren. ‘Genius’ analysiert die eigene Musiksammlung und empfiehlt auch noch nicht gekaufte Titel aus dem iTunes Store – das macht das Verkaufen von Songs noch einfacher
Der iPod nano kommt jetzt in der vierten Generation an den Start. Er ist schlanker geworden und sieht mit seinem gewölbten Display und Aluminiumgehäuse stylisher als die Vorgänger aus – aber das ist (fast) immer so bei neuen Geräten. Neu ist der Beschleunigungssensor, der bei Drehung des Geräts automatisch in die CoverFlow-Ansicht oder bei leichtem Schütteln in den Zufallsmodus wechselt. Außerdem können die Genius-Playlisten direkt auf dem iPod Nano erstellt werden. Der neue iPod nano bietet bis zu 24 Stunden Musik- oder vier Stunden Video-Wiedergabe und ist als 8 Gigabyte-Modell für 149 Euro und als 16 Gigabyte-Modell für 199 Euro erhältlich. Beide Modelle gibt’s in den Farben Silber, Lila, Blau, Grün, Orange, Gelb, Pink, als (Product) RED Special Edition und in Schwarz.
Neu auch der iPod touch – komplett überholt, viel dünner, leichter, mit Genius-Funktion und integrierten Lautsprechern. Alle neuen Geräte sind, da ist man besonders stolz drauf, voll recyclefähig. Den neuen iPod touch gibt’s als 8 Gigabyte-Modell für 219 Euro, als 16 Gigabyte-Modell für 279 Euro und als 32 Gigabyte-Variante für 379 Euro.