Capita Europe: Werde Teil eines der 100 innovativsten Unternehmen

Capita Europe: Werde Teil eines der 100 innovativsten Unternehmen

Mit Standorten in Deutschland, der Schweiz und Polen gehört Capita Europe mit über 7.650 Mitarbeitern zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern in ganz Europa. Als Partner vieler Großunternehmen übernimmt Capita branchenspezifisch Aufgaben in Sachen Customer-Management und Digitalisierung. Darunter fallen unter anderem Kundenservice, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Serviceanfragen, Prozessoptimierung und Transformation. Das Unternehmen begleitet und steuert alle Kontakte zwischen Kunden und Unternehmen.

Bewerbung bei Capita Europe

Mit Capita Europe als Arbeitgeber erwartet Karriereeinsteiger, aber auch Studenten, die einen Nebenjob bzw. eine Werkstudententätigkeit suchen, eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Freie Stellen bei Capita werden in allen Bereichen des Unternehmens angeboten.
Insbesondere Kundenberater werden für die meisten Standorte gesucht, da das Unternehmen ständig wächst. Bewerben kannst du dich direkt über das Online Bewerbungsformular. Dabei kannst du alle erforderlichen Unterlagen wahlweise in einem Dokument hochladen oder auch Anschreiben, Bewerbungsfoto, Lebenslauf und Zeugnisse einzeln uploaden.
Darüber hinaus sind für die Standorte Berlin, Kiel und Rostock auch Bewerbungen per Video über die Talentcube-App möglich.
Sollte einmal keine passende Stelle ausgeschrieben sein, kannst du dich aber auch jederzeit initiativ bei Capita bewerben.

Für folgende Aufgabenbereiche werden bei Capita Stellen regelmäßig Jobs ausgeschrieben:

- Administration

- Ausbildung

- Finanzen & Controlling

- Inbound-kaufmännisch

- Inbound-Sales

- Inbound-technischer Support

- IT

- Management

- Outbound

- Personal

- Sonstiges

- Vertrieb

Freiräume für Mitarbeiter

Mit einer erfolgreichen Bewerbung bei Capita hast du einen Arbeitgeber gefunden, der dir ein großes Maß an Flexibilität bietet. Ob Professional, Quereinsteiger, Student, Elternteil auf der Suche nach einer Teilzeitbeschäftigung oder Mensch mit Behinderung: Capita betont, dass Mitarbeitern Freiräume geschaffen werden und für viele Hindernisse eine Lösung gefunden wird.
Eine Benachteiligung bei Nichtmuttersprachlern gibt es beispielsweise nicht, da es sich bei Capita um ein international breit aufgestelltes Unternehmen handelt. Kunden werden in zahlreichen Sprachen beraten.
Im Arbeitgeberprofil auf Connectium werden ebenfalls das breite Spektrum an Einsatzmöglichkeiten und die damit verbundenen erwarteten Qualifikationen der Bewerber hervorgehoben.

Standorte von Capita in Deutschland

Weltweit beschäftigt Capita 75.000 Mitarbeiter. Auch in Deutschland sind in folgenden Städten Standorte zu finden:

- Aachen

- Berlin

- Erfurt

- Kiel

- Krakau

- Krefeld

- Köln

- Leipzig

- Mannheim

- Rostock

Zukunftsweisendes Kundenmanagement

Das Motto des Outsourcing-Dienstleisters lautet „Can do“. Das bezieht sich u.a. auf die Möglichkeiten der angebotenen Leistungen. Capita hat durch jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet des zukunftsweisenden Kundenmanagements sowie Datenanalysen in umfangreichen Informationssystemen die besten Voraussetzungen für ein effektives Customer Management, Transformation, Digital Services, IT-Dienstleistungen, Service Modelle und mobile Solutions geschaffen. Im Jahr 2016 zählte das Unternehmen laut Forbes bereits zum dritten Mal in Folge zu den 100 innovativsten Unternehmen weltweit.

Angenehmes Arbeitsklima

Zudem bezieht sich das Capita-Motto auf die interne Strukturierung des Unternehmens. Zu den Grundprinzipien gehören Gleichberechtigung, Vielfalt, ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, intensive Einarbeitung und umfassende Projektschulungen. Capita ist Teamarbeit sehr wichtig, denn zusammen kann man viel mehr erreichen. Zudem freut sich das Unternehmen auch über deine kreativen Ideen zur Verbesserung der Abläufe. Jeder kann Vorschläge einbringen und Probleme ansprechen.
Als Neueinsteiger wirst du bei Capita professionell eingearbeitet und bekommst einen Paten an die Seite gestellt, der sich in deinem Bereich gut auskennt, dir die Abläufe erklärt und dir alle Fragen beantwortet.
Mitarbeiter haben innerhalb des Konzerns auch die Chance, eine Ausbildung (z.B. zum Kaufmann/ zur Kauffrau oder zur Servicefachkraft für Dialogmarketing) zu absolvieren, einen Berufsabschluss nachzuholen und sich vielseitig weiterzubilden.
Der Kommunikationsdienstleister bietet allen Mitarbeitern die gleichen Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast die Möglichkeit, die Bereiche zu wechseln, neue Aufgabengebiete kennen zu lernen und an anderen Standorten neue Herausforderungen anzugehen.

Branchenvielfalt

Für viele europäische Unternehmen übernimmt Capita Europe die gesamte Customer Journey. Das muss allerdings nicht der Normalfall sein, denn auch einzelne Aufgaben werden verschiedenen Konzernen gern abgenommen. Außerdem muss niemand sein Kundenmanagement komplett aus der Hand geben. Capita bietet es an, gemeinsam mit Unternehmen neue innovative Lösungen und Vorgehensweisen bezüglich des Customer Managements und der Digitalisierung zu finden. Der Service umfasst zahlreiche Branchen wie Telekommunikation, IT, Healthcare, Energie, Final Services, Industrie, Handel, Automotive und Touristik.
Die spezifische Ansprache der Kunden wird trotz der Unterschiedlichkeit der Branchen von Capita garantiert. Durch die Größe des Unternehmens und die zahlreichen Mitarbeiter sind fundiertes Know-how und nötiges Expertenwissen gewährleistet.

Soziale Verantwortung

Das Unternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst. Diese bezieht sich nicht nur auf Kunden, die bestmöglich beraten werden sollen, sondern vor allem auch auf die eigenen Beschäftigten. Ziel ist eine langfristige Bindung zwischen Unternehmensführung und Mitarbeitern.
Als Mitarbeiter bietet dir Capita eine faire Vergütung über dem Branchenschnitt, flexible Arbeitszeiten, ausreichend Urlaub, Zuschüsse für Bus- und Bahntickets, eine betriebliche Altersvorsorge, Teamevents und unterstützende Arbeitsmittel wie die Möglichkeit, umzuziehen, ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen.

Bewirb dich jetzt!


Mit Standorten in Deutschland, der Schweiz und Polen gehört Capita Europe mit über 7.650 Mitarbeitern zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern in ganz Europa. Als Partner vieler Großunternehmen übernimmt Capita branchenspezifisch Aufgaben in Sachen Customer-Management und Digitalisierung

Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.