Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner erhalten eine E-Mail von uns. Wenn es dieses Mal nichts geworden ist, wartet schon das nächste Gewinnspiel auf dich.
LADY BIRD sorgt seit der Weltpremiere beim Telluride Film Festival auf der ganzen Welt für euphorische Publikums- und Kritikerreaktionen. Die Coming-of-Age-Story zeigt auf unwiderstehlich charmante und berührend wahrhaftige Weise, was es heißt, erwachsen zu werden. Dabei richtet Regisseurin Greta Gerwig ihren sehr persönlichen und originellen Blick nicht zuletzt auf eine ungewöhnlich intensive Mutter-Tochter-Beziehung, in der jede Menge Potenzial für emotionale Konflikte, aber auch von Herzen kommende Komik steckt. Zum Kinostart von LADY BIRD am 19. April verlosen wir insgesamt zwei Freikarten und ein Poster. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur folgende Frage im Kommentarfeld unten beantworten:
Wie lautet Lady Birds richtiger Name?
Die Story
Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High-School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.
Die schlagfertigsten Sprüche von LADY BIRD
Mit Christine „Lady Bird“ McPherson hat Greta Gerwig, die nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch zu LADY BIRD verfasst hat, eine sowohl charmante, als auch sehr schlagfertige junge Frau kreiert. Der von der dreifach Oscar®-nominierten Saoirse Ronan gespielte trotzige Teenager hat in jeder Situation etwas zu sagen und ist dabei nicht auf den Mund gefallen. Hier ihre coolsten Sprüche für alle Lebenslagen:
Lady Bird erwartet sich mehr vom Leben, als was ihr das Sacramento von 2002 zu bieten hat:
„Das einzig Aufregende an 2002 ist, dass es ein Palindrom ist.“
„Ich will einmal erleben, dass der Song „New York Groove“ läuft, und wie ‘n Soundtrack zu meinem Leben passt.“
Wer nicht fragt bleibt dumm und Lady Bird hinterfragt viele Aspekte des Lebens:
„Ich versteh nicht, wieso ich nicht gut bin in Mathe. Mein Dad ist super gut in Mathe.“
„Nur weil was hässlich aussieht, heißt es nicht, dass es moralisch falsch ist.“
„Die Leute sprechen sich mit den Namen an, die sich ihre Eltern ausgedacht haben aber sie wollen nicht an Gott glauben.“
Einmal Erwachsenwerden mit allem Drum und Dran: Das erste Mal Verliebt sein, streiten mit der Mutter und Zukunftspläne schmieden:
„Wenn Danny und ich irgendwann heiraten und dann seine Großmutter stirbt, dann erbe ich das Traumhaus.“
„Du sagst mir den Betrag, wie viel es kostet, mich großzuziehen, und wenn ich dann älter bin und ne Menge Geld verdiene, dann schick ich dir ‘n Scheck über das, was ich dir schulde, damit ich nie wieder mit dir reden muss.“
„Meine Mom ist immer sauer. Ist egal, ob ich spät nach Hause komme, sie ist sowieso sauer.“
Und dann wäre da natürlich noch das erste Mal. Auch über Sex hat Lady Bird so einiges zu sagen:
„Is wahrscheinlich was anderes, wenn du ‘n richtigen Penis da drin hast, irgendwie intensiver.“
„Ich war oben! Wer, verdammte Scheiße, ist beim ersten Mal oben!?“
„Im Film stöhnen alle immer laut rum, aber es ist wirklich kein großes Ding, du kannst dabei total leise sein. Ich find Rummachen ehrlich gesagt viel besser.“
Gewinne zum Kinostart von LADY BIRD am 19. April Freikarten und ein schönes Poster!