den Sternen so nah

Gewinnspiel zum Kinoerfolg: "Den Sternen so nah"

Update: Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Bettina hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnspiel zum Kinoerfolg: "Den Sternen so nah"

Na, Lust auf interplanetarischen Kinospaß? Dann darfst du dir den neuen Star am Kinohimmel nicht entgehen lassen! Der 2-stündige Science-Fiction-Streifen ist erfrischend anders und katapultiert die klassische Liebesgeschichte zwischen jungen Erwachsenen in ganz neue Sphären.

Darum geht’s im Film

In nicht allzu ferner Zukunft haben die Menschen den roten Planeten besiedelt. Der gebürtige Marsianer Gardner Elliot (Asa Butterfield) lernt in einem Chat-Room die irdische Tulsa (Britt Robertson) aus Oklahoma kennen – beide verstehen sich auf Anhieb prächtig. Aus Angst vor ihrer Reaktion verschweigt Gardner ihr seine Herkunft, schwört sich aber, endlich aus der Isolation, in die er hineingeboren wurde, auszubrechen und zurück auf seinen Heimatplaneten zu kehren.

Die beschwerliche Reise nimmt nicht sofort ein gutes Ende: Nicht nur erhofft sich Gardner ein baldiges Treffen mit Tulsa in Person, auch seinen Vater, der auf der Erde geblieben ist, möchte Gardner endlich kennenlernen. Zurück auf dem blauen Mutterplaneten zweifelt NASA-Wissenschaftler Nathaniel Shepherd (Gary Oldman) an der Gesundheit des Marsianers und möchte ihn in seiner Obhut behalten. Gardner aber türmt voller Entdeckungsdrang und trifft kurze Zeit später endlich auf Tulsa, mit der er sich gemeinsam auf einen aufregenden Road-Trip begibt und die Erde entdeckt. Aber ganz so einfach ist das nicht: Gardner ist die irdische Atmosphäre nicht gewöhnt...

Rezension: So fanden wir’s

Mann trifft Frau, beide verlieben sich, dramatische Eskalation und Streit, die große Versöhnung und am Ende Friede, Freude, Eierkuchen – so oder so ähnlich sieht Schema F der klassischen Romanze aus. „Den Sternen so nah“ ist erfrischend anders – es gibt Liebe, Spaß, Spannung, Action, Romantik, wunderschöne Bilder und einiges zum Mitfiebern. Ein bunter Mix aus allem, was du von einem großartigen Kinofilm erwarten darfst.

Empfehlenswert für alle, denen die klassische Liebesschnulze viel zu langweilig ist: Durch „Den Sternen so nah“ bekommt die Redewendung „Liebe ist ein Abenteuer“ eine ganz neue Bedeutung. Absolutes Must-See!

Das gibt’s zu gewinnen

Pünktlich zum Filmstart verlosen wir zwei Fanpakete mit je 2x2 Kinotickets für „den Sternen so nah“, dem passenden Soundtrack zum und einem Filmplakat. Und so einfach kannst du mitmachen: Beantworte einfach die Frage "auf welchem Planeten wurde Gardner geboren?" in den Kommentaren und sichere dir dein persönliches Fanpaket! Das Gewinnspiel endet am 20.02.

Wir drücken dir die Daumen, wünschen ein traumhaftes Kinoerlebnis und hoffen für dich, dass du die Gewinne absahnen kannst!

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner erhalten eine E-Mail von uns. Wenn es dieses Mal nichts geworden ist, wartet schon das nächste Gewinnspiel auf Euch!


Wir verraten dir nicht nur, worum es im Kinohit "den Sternen so nah" geht, sondern haben noch ein Gewinnspiel zum Film für dich im Kästchen.

Regresar al blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.