Bildnachweis: Gellinger @pixabay.com
Der Winter fegt übers Land und während sich manche kaum noch vor die Tür wagen möchte, gibt es für andere nichts Schöneres als den kalten Wind im Gesicht zu spüren. Besonders zur Urlaubszeit zeigen sich klare Unterschiede zwischen denen, die vor’m Winter fliehen möchten und denen, die ihn über alles lieben.
Eis oder heiß – 5 Varianten den Winter zu genießen
Grundsätzlich kann zwischen 5 Winterurlaubs-Typen (weiblich und männlich) unterschieden werden. Da gibt es den Wintersportler, den Gemütlichen, den Winter-Entflieher, den Winter-Partylöwen und den Winter-Romantiker.
Der Wintersportler
Er/Sie kann nie genug von Outdoor-Aktivitäten bekommen und würde am liebsten den gesamten Winterurlaub am Tiroler Skilift stehen. Ob Snowboarden, Skifahren, Schneeschuhwandern oder Iglu-Bauen – Action ist angesagt! Was jedoch beim Winterspaß niemals fehlen darf, ist die passende Ausrüstung. Wintersportler sind Style-Menschen und haben nicht nur die neuesten Boards und Ski, sondern brauchen auch passende und warme Kleidung, an der ruhig mal ein Burton- oder Carhartt-Schildchen baumelnd darf.
Der Gemütliche
Wer den Winter lieber etwas ruhiger angeht und statt riskanter Stunts in der Halfpipe den Urlaub unbeschadet überstehen möchte, gehört zu den Gemütlichen. Wellness, Massagen und entspannte Dinner sind das Richtige für diese Menschen. Winter ist für sie eine Zeit der Entspannung, in der man sich dies oder jenes gönnen kann. Ein Luxuswochenende in Stralsund, ein Musical-Besuch mit anschließendem Städtetrip in Hamburg oder ausgedehntes Winterklamotten-Shopping für die Lieben. Den Gemütlichen stehen auch bei 100°C in der Sauna noch keine Schweißperlen auf der Stirn.
Der Winter-Entflieher
Ganz anders geht es den Winter-Entfliehern. Schon beim ersten Kälteeinbruch wünschen sie sich weit weg und träumen von Sonne und Strand. In diesem Falle gibt es nur ein Rezept: eine Reise in den Süden buchen. Egal ob Lissabon, Teneriffa oder Istanbul, Hauptsache raus aus dem kalten Deutschland und ein bisschen Wärme tanken. Während Zuhause Glatteis herrscht, wollen diese Menschen Kamele streicheln.
Der Winter-Partylöwe
Der Winterurlaub ist zum Feiern da, das denken die Winter-Partylöwen und erklären Après-Ski zu ihrem Motto. Auch unsere Löwen sind mit den neuesten Snowboards und den top Klamottenmarken am Hang zu sehen. Schließlich muss die partywillige Meute erst einmal mit guten Looks angezogen werden. Wenn die Partycrowd gefunden ist, packen die Löwen ihre Technik aus. Denn was ist schon eine Feier ohne gute Musik? Laptops, Speaker, Kopfhörer und Smartphones, alles ist mit im Gepäck und die Cam für das Party-Selfi darf natürlich auch nicht fehlen.
Der Winter-Romantiker
Wenn dicke, weiße Schneeflocken vor dem Fenster herunterschweben und im Kamin ein Feuer knistert, ist es die perfekte Zeit für Winter-Romantiker. Nach dem Winterspaziergang steht ein romantisches Dinner und eine Massage für zwei als Tagesausklang an. So stellen sich Romantiker ihren Winterurlaub vor. Dazu spielt die Lieblingsmusik vom Laptop, denn was geht schon über das gemeinsame Lied bei Kerzenschein?!
Skihase oder Rampensau? Kuscheln am Kamin oder in der Sauna abhängen? Oder doch in den Süden abhauen? Hier sind unsere 5 Typen der Winterurlauber. Schaut noch, zu welchen ihr gehört!