iOS forever – Mein persönlicher Apple-Moment

iOS forever – Mein persönlicher Apple-Moment

Über Apple-Produkte zu reden, artet häufig in heftige Diskussionen mit Android-Usern aus, sodass man sich manchmal wie bei einer Twilight-Fangirl-Convention fühlt, bei der Team Edward-Fanatiker auf Team Jacob-Verfechter treffen. Es gibt sowohl die treuen Fans, die bei Neuerscheinungen drei Tage vor dem Applestore campieren, als auch die Gegner, die der Apple-Welt absolut nichts abgewinnen können und nur auf Android schwören.

Meine erste Apple-Erfahrung

Ich selbst zähle mich zu den Apple-Welt-Bewohnern, allerdings ohne das Camping. Meinen persönlichen Apple-Moment erlebte ich 2009, als ich das erste Semester meines Studiums antrat. Mein alter Laptop reichte vielleicht noch für die Schule, fürs Studium war er definitiv zu altersschwach – ein neuer musste her. Das elegante Design der MacBooks hatte es mir schon lange angetan, doch der Preis lag für mich weit über dem ‚normaler‘ Computer.

Zu meinem Geburtstag bekam ich dann ein großes Paket – das musste wirklich ein Laptop sein – und tatsächlich, als ich das Geschenkpapier entfernte, sah ich zwei sich wiederholende Buchstaben: hp, das Logo von Hewlett-Packard, ein renommierter Hersteller von Computern. Die Freude war groß, doch umso größer wurde sie, als ich das Logo-Papier abriss, denn darunter kam ein 13“ Apple MacBook zum Vorschein! Meine Familie hatte mich verarscht und das mit vollem Erfolg. Den Rest des Geburtstages verbrachte ich mit Software installieren, Daten kopieren und Apps entdecken.

Seitdem nutze ich das MacBook täglich für mehrere Stunden und hatte wirklich noch nie Probleme damit. Ich will es nicht verhexen, aber bis jetzt gab es keine Virusangriffe (ist bei Apple-Computern sowieso so gut wie unwahrscheinlich), keine Abstürze, keine Datenverluste. Die Handhabung ist superleicht und intuitiv, wie beim iPhone, iPod und allen anderen i...-s auch. Das ist auch der Hauptgrund für mich, Android nicht zu nutzen: In der Apple-Welt kenne ich mich bereits aus und um damit umgehen zu können, musste ich mich nicht erst einlesen oder recherchieren.

Tauche ein in die Apple-Welt!

Während man 2009 fast ausschließlich direkt über Apple einkaufen konnte, bekommt man die iProdukte nun fast überall im Internet, doch seit neuestem bietet insbesondere eBay einen speziellen Apple-Shop an: Die Apple-Welt, wo du wirklich all deine Lieblingsprodukte findest und das zu günstigen Preisen. Rabatte werden unter den Top-Angeboten angezeigt, Zubehör und Accessoires gibt’s ebenfalls und ziemlich toll ist auch der B-Warenmarkt. Dort kannst du generalüberholte oder Vorführgeräte, Retouren und geprüfte Gebrauchtware bis zu 50% billiger shoppen.

Also stürz dich in die Apple-Welt von eBay und erlebe deinen persönlichen Apple-Moment!


Was ist mit dir?

Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.