iPhone mit Apps

Die 5 besten Spiele-Apps für Sie

Die 5 besten Spiele-Apps für Sie

Die Vorlesung ist mal wieder sterbenslangweilig, die U-Bahn Fahrt zieht sich bis ins Endlose oder du weißt einfach nichts mit dir anzufangen? Dann schnapp' dir dein Smartphone und setze der Langeweile ein Ende. Dein App- bzw. Playstore bietet dir spannende, knifflige, entspannende Spiele oder solche, mit denen du deine Zeit ganz einfach totschlagen kannst. Macht Spaß, ist nebst Instagram & Co. irgendwie in Vergessenheit geraten und ist einfach mal eine Abwechslung von Social Media. Hier entscheidest nämlich du, was gezockt wird. Wir stellen dir unsere 5 Lieblings-SpieleApps für Mädels vor - hier ist ganz bestimmt auch für dich das Richtige dabei!

Coole Spiele-Apps für Mädels

Spiele ganz speziell für Mädels - so ganz genau kann man natürlioch nicht abgrenzen, die Erfahrung zeigt aber, dass manche Apps eher die Herren der Gesellschaft, andere wiederum das weibliche Geschlecht ansprechen sollen. Wir haben versucht, diejenigen Apps für dich herauszupicken, die besonders für Girls spannend sind.

Quizduell

Spiele Apps

Der Klassiker: Quizduell! Klappt super gegen den Bot, kann aber auch - Vorteil, Vorteil! - mit FreundInnen gezockt werden und steigert ganz nebenbei noch die Allgemeinbildung. Erfahrungsgemäß ist diese App besonders bei Frauen sehr beliebt, während Män ner eher gequält die Augen verdrehen. Kleiner Tipp: Für manche Fragen lohnt es sich aber dennoch, einen Mann neben sich sitzen zu haben. Zum Beispiel dann, wenn dein Gegenüber die K.O.-Kategorie "Sport" gewählt hat, ist Männerwissen dann doch ganz nützlich...

Kosten: Keine!

Zum Quizduell auf iOS

Zum Quizduell auf Android

Sims

Sims App

Oh jaaa, Sims!! Früher auf dem PC der absolute Renner, heute kannst du auch unterwegs dafür sorgen, dass deine Sims-Bewohner immer gut versorgt sind, deren Bedürfnisse gestillt werden und der Garten stets gewässert wird. Auch weitere Achievements lassen sich auf langen Zugfahrten, der Vorlesung, und, und, und, ganz easy bequem erreichen - To Go macht dir diese App ganz sicher genauso viel Spaß wie früher auf dem PC. Pssst: Weckt garantiert Kindheitserinnerungen!

Kosten: Keine!

SIMS für iOS

SIMS für Android

Kiss Hero

Spiele Apps

Liest man sich die App-Description durch, klingt es so, als wäre dieses Game für Männer konzipiert, aber mal ganz ehrlich: Welcher Mann schwingt sich denn via App als Pseudo-Bachelor durch die Welt und versteckt sich vor Frauen, die ihn unterwegs abknutschen möchten?! Richtig. Den Spaß sollten sich lieber wir Frauen gönnen - eher als lustiger Zeitvertreib als irgendetwas anderes. Wir finden - eine der witzigsten Spiele-Apps aktuell.

Kosten: Keine!

Kiss Hero für iOS

Leider gibt es keine Android Version für dieses Game.

been

Reise

Eine App, die es schon länger gibt, aber trotzdem irgendwie immer wieder aufbrandet: Mit been kannst du die Länder anklicken, die du bereits besucht hast. Als Ergebnis erhältst du eine Weltkarte, auf der die von dir angeklickten Länder farbig erscheinen und dir einen Überblick darüber geben, wie viel Prozent der Erde du schon entdeckt hast - perfekt für Reiselustige und solche mit Fernweh, die sich so überlegen möchten, wo die dringend benötigte nächste Reise hinführen soll.

Kosten: Keine!

been auf iOS

been auf Android

Candycrush

Candycrush Saga

Oh ja, wirklich. Auch wenn nahezu jeder der App bereits abgeschworen hat muss sie hier unbedingt aufgelistet werden. Stundenlange Abwechslung ist garantiert, Spaß macht es auch - ein absoluter Zeitfresser und gleichzeitig No-Brainer, über dem wir weder grübeln müssen noch irgendwelche besonderen Talente entwickeln müssen/werden. Einfach genial für ewige Zugfahrten oder Flüge. Aber Vorsicht: Ton ausschalten! Der klassische Candycrush-Sound hat schon viele Vorlesungs-Nebensitzer geweckt und sorgt für einige Lacher. Man kennt's ja.

Kosten: Keine!

Candycrush für iOS

Candycrush für Android


Spiele-Apps für Sie: Langweilige Vorlesungen, Zugfahrten & Co. sind passé!

Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.