2 Spiele-Apps zum Zeitvertreib

2 Spiele-Apps zum Zeitvertreib

Wir spielen zwischen Terminen, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder vor dem Einschlafen. Spiele-Apps mit schnellen Runden sind ein toller Zeitvertreib, insbesondere, wenn sie kostenlos sind.

Werbung oder In-App-Käufe sind manchmal nervig, aber bei den hier vorgestellten Apps gleicht der Spielspaß das wieder aus. So viel sei schon mal gesagt, in beiden Fällen benötigst du Geschicklichkeit und vielleicht auch die ein oder andere Portion Glück. In jedem Fall lassen sie sich gut zwischendurch spielen, da es feste Level beziehungsweise Runden gibt.

Cut The Rope: Time Travel

Cut the Rope ist ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel, welches bereits über 100 Millionen Mal heruntergeladen worden ist. Ziel des Spiels ist es, eine am Seil hängende Süßigkeit in den Mund von „Om Nom“ zu befördern.

Der Weg dorthin wird in jedem der Teile durch verschiedene Elemente erschwert. So gibt es beispielsweise Luftballons, die als Blasebalg verwendet werden. Andererseits gibt es auch Seifenblasen, die die Süßigkeit nach oben schweben lassen.

Die Besonderheit bei Time Travel ist, dass man hier nicht nur „Om Nom“ füttert, sondern auch seine Verwandten aus insgesamt zwölf anderen Zeitaltern. Wenn du dir dabei besonders viel Mühe geben willst, sammelst du mit den Süßigkeiten noch bis zu drei Sterne in jedem Level ein.

“Cut the Rope: Time Travel” bringt viel Spaß mit sich und steht den anderen Teilen in nichts nach. Höchstens der Umfang könnte etwas größer sein. Als zusätzliche Aufgabe kannst du versuchen, alle drei möglichen Sterne in jedem Level einzusammeln. Das verlängert den Spielspaß und macht das Spiel zu einem großartigen Zeitvertreib

Mario Kart Tour

Das erste Mario Kart kam 1992 für die Super-Nintendo-Konsole heraus. Seitdem hat sich viel getan. So kannst du inzwischen mit Mario Kart Tour auf deinem Smartphone einige Runden drehen. Dabei kannst du verschiedene Items einsammeln, um es den Gegnern schwerer zu machen oder dir leichter. Außerdem gibt es wie gewohnt verschiedene Motorenklassen.

Der Unterschied zu den regulären Mario-Kart-Spielen liegt im Tourensystem, zwei Wochen ist hier eine Tour lang. In dieser Zeit absolviert ihr verschiedene Rennen und Missionen, unter anderem in New York und anderen Großstädten. Dafür erhaltet ihr Belohnungen, wie zum Beispiel neue Fahrer.

Eine weitere Besonderheit sind die für das Mobile Gaming typischen In-App-Käufe. Dadurch könnt ihr zum Beispiel Rubine kaufen, die wiederum eine Röhre aktivieren können. Aus dieser können Karts, Fahrer und Gleiter herauskommen. Dieser Spielablauf erinnert ein wenig an manche NetBet Sportwetten Online. Außerdem gibt es für jede Tour ein Paket mit verschiedenen Inhalten und einen Gold-Pass, der monatlich zu bezahlen ist, gibt es ebenfalls.

Im Vergleich zu den anderen Versionen von Mario Kart, schneidet die Smartphone-Version schlechter ab. Insbesondere die In-App-Käufe können den Spielspaß trüben. Dafür ist das Spiel generell kostenlos, für zwischendurch reicht es allemal.

Fazit

“Mario Kart Tour” und “Cut the Rope: Time Travel” sind zwei unterschiedliche Spiele, die Herausforderungen und Abwechslung bringen. Letzteres ist zwar irgendwann durchgespielt, aber dafür bringt die Reihe ja noch ein paar andere Teile mit.

Auf jeden Fall kommen beide Games gut an und haben jeweils 4 bis 5 Sterne in den jeweiligen Stores. Das spricht schon sehr dafür, die Spiele mal unverbindlich auszuprobieren. Vielleicht findest du ja auch einen Freund, der mit dir spielt. Dann macht es direkt noch mehr Spaß.


Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.