Nach diesem Artikel wirst du nicht mehr wissen, wie du je ohne die Dinge gelebt hast, denn diese mehr oder weniger praktischen Produkte, werden kleine bis große Probleme in deiner Studentenwohnung lösen. Beispielsweise, Mitbewohner, die den Haushaltsplan nicht einhalten und dein Essen essen oder dein Fahrrad was schon wieder von der Straße geklaut worden ist.
#1 Sandwichmaker
Ein Sandwichmaker ist ein echter Lifesaver, ob um 5 Uhr morgens nach einer langen Partynacht oder einfach als schneller Snack beim Lernen. Jede Studentenwohnung braucht ihn, denn du brauchst nicht viele Zutaten (minimal Toast, Käse und Ketchup) und nur ein paar Minuten und du hast den perfekten Snack.
#2 Wandhalterung für dein Fahrrad
Fast jedem ist schonmal das Fahrrad geklaut worden, besonders wenn man nicht das Privileg eines Fahrradkellers hat. Dann fällt einem erst auf wie aufgeschmissen man ohne den Drahtesel ist. Die Lösung dafür ist nicht nur praktisch, sondern sogar auch dekorativ, denn mit der Wandhalterung ist dein Fahrrad nicht nur sicher, sondern steht auch nicht im Weg. Außerdem sieht es echt cool aus!
#3 Mini-Kühlschrank
Dieser Lifehack geht nicht nur an die Faulen unter Euch, sondern auch an die, bei denen sich der Mitbewohner gerne an eurem Essen bedient. Aber alleine der Gedanke ohne aufzustehen an gekühlte Getränke heranzukommen, ist doch gar nicht so schlecht, oder?!
#4 Tragbarer Wäschesack
Davon hätten viele gerne früher gewusst, denn das Laufen zum Waschsalon im Studentenwohnheim oder um die Ecke mit einem dicken Wäschesack in der Rechten und dem Waschmittel in der Linken, macht echt keinen Spaß. Diesen Wäschesack kannst du easy als Rucksack mit extra Fach für Waschmittel etc. tragen.
#5 Cocktail Shaker
Jetzt da die Bars wieder früh zumachen, muss man sie sich halt nachhause holen. Mit dem Cocktail Shaker könnt ihr eure WG-Abende einbisschen aufpeppen.
#6 Edelstahl Stohhalm
Wenn du noch keine wiederverwendbaren Strohhalme zuhause hast, dann wirds aber zeit. Passt auch zu den selbst gemixten Cocktails ;)
#7 One Cup Kaffeemaschine
Das wichtigste Gerät in deiner Studentenwohnung: die Kaffeemaschine. Die One Cup Maschine ist besonders praktisch, weil sie deinen To-Go Becher direkt füllen kann.
#8 Reusable Kaffeebecher
Die meisten trinken einen oder wahrscheinliche mehrere Becher Kaffee am Tag um durch den Alltag zu kommen. Und dann jedes Mal einen To-Go-Becher vom Bäcker benutzen, tut der Umwelt ordentlich weh. Einen wiederverwendbaren Kaffeebecher kannst du sowohl zuhause auffüllen und der Bäcker deines Vertrauens wird ihn bestimmt auch gerne auffüllen. Außerdem schont es auch noch dein Portemonnaie deinen Kaffee für den Weg zuhause zu kochen, anstatt dir jeden Tag einen zu kaufen.
#9 Whiteboard
Sehr praktisches Organisations-Tool für jeden Haushalt, auf welchem du schreiben und pinnen kannst. Für WG-Bewohner besonders nützlich zur Einteilung für den Haushaltsplan und für Alleinwohnende als To-Do Liste.
#10 Dartscheibe
Diesmal ein etwas weniger nützliches Produkt, dafür hat es aber einen um so größeren Spaßfaktor. Ich verspreche dir, die Dartscheibe wird bei jeder Party ein großer Gag.
#11 Badewannen Wäscheständer
Der Wäscheständer steht echt immer im Weg, besonders wenn die Wohnung nicht besonders groß ist. Für dieses Problem gibts den platzsparenden Wäscheständer, den man beispielsweise auf die Ränder der Badewanne stellt und somit gar keinen Platz klaut.
#12 Wlan-Drucker
Schon wieder gibts irgendwas zum Ausfüllen, Abgeben und Ausdrucken. Dieses ewige Laufen zum Copyshop sind schon ätzend, deshalb ist eine Investition in einen Wlan-Drucker echt sinnvoll.
#13 2 in 1 Staubsauger
Super praktische Erfindung, womit du nicht nur den Boden saugen, sondern auch Oberflächen, Sofas, etc…
#14 Urban Jungle - Wohnen in Grün: Dekorieren und stylen mit Pflanzen
Pflanzen machen jede Wohnung gemütlicher und reinigen die Luft gleichzeitig auch noch. Trotzdem ist es gar nicht so einfach sich um sie zu kümmern. Mit diesem Buchtipp verwandelst du deine Wohnung schon bald in ein Pflanzenparadies.
#15 Laptopständer fürs Bett
Die Online Vorlesungen scheinen ja kein Ende zu nehmen und die Vorstellung bei -5 Grad in seinem Bett bleiben und trotzdem an der Vorlesung teilnehmen zu können, ist gar nicht mal so schlecht. Damit du so noch produktiv bleibst, brauchst du einen Laptopständer, welcher auch noch Platz für Bücher, Hefte und deinen Kaffee hat.