Oh, wie langweilig? Überhaupt nicht! Für Studierende in München muss ein bisschen kulturelle Weiterbildung nun mal sein. Aber nicht nur weil man es irgendwie mal gesehen haben muss – nein, weil’s einfach richtig interessante Museen hier in München gibt!
Schau doch mal in eines der folgenden Museen rein!
Pinakothek der Moderne
Die Pinakothek der Moderne zählt zu den bekanntesten Museen in München. Studieren in München kann auch wahnsinnig interessant sein, denn: Hier gibt’s gleich viermal was zu sehen! Die Pinakothek der Moderne beherbergt gleich vier voneinander unabhängige Museen. So können gleich mehrere Bereiche der Kunst auf einen Blick bestaunt werden! Es gibt die Sammlung Moderne Kunst, die Neue Sammlung, das Architekturmuseum der Technischen Universität München, welche, wie der Name schon sagt, im Wechsel Zeichnungen und Modelle namhafter Architekten ausstellt und obendrauf noch die Staatliche Graphische Sammlung. Studieren in München heißt auch Kultur!
Also wer sagt bitte, dass Museen öde sind? So viel Bildung auf einmal, da hat man sich doch mindestens eine Woche Lernpause verdient. Und das Beste: In der Barer Straße gelegen ist es nur ein kleiner Spaziergang vom Unigebäude ins Museum. Studieren in München müsste man!
Studieren in München heißt oft auch sparen. Deswegen – schau mal hier die Öffnungszeiten und Eintrittspreise an.
Deutsches Museum
Hier geht’s direkt mit einem Preisknüller los: Statt dem Normalpreis von 11 Euro für Erwachsene darf man als Student für nur 4 Euro die Ausstellungen bewundern! Wer’s nicht glaubt, hier ist der Beweis.
Studieren in München kann so günstig sein!! Wenn das mal kein ordentlicher Grund ist, sich ein bisschen weiterzubilden.
Zu sehen gibt es hier zahlreiche Objekte aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik. Hier ist von Atomphysik über Bergbau bis hin zum vergrößerten Nachbau der menschlichen Zelle alles dabei – und somit gibt’s keine Ausreden: Dieses Münchner Museum bietet für jeden etwas Interessantes!
Haus der Kunst
In der Prinzregentenstraße findest du das Haus der Kunst. Es handelt sich hier um ein öffentliches Münchner Museum, bei der Ausstellungen, Recherche und Wissensvermittlung im Vordergrund stehen – ideal also für Studenten, die gar nicht genug Wissen in sich aufnehmen können!
Im Haus der Kunst – kurz HDK genannt – wird der Blick auf die zeitgenössische Kunst geschärft und ist definitiv einen Besuch wert!
Auch hier lohnt sich das Studieren in München natürlich wieder. Schau mal hier für Angebote.
Nur Rabatt reicht dir nicht? Dann schau mal hier für Dinge, die du als Student sogar kostenlos bekommst!
Ah komm, bisschen Bildung muss auch mal neben all den Partys und Saufgelagern sein!