Tipps für den Kühlschrank
Irgendwann ist genug mit Döner, Burger, Pizza und Mensa-Essen. Was Eigenes soll auf den Tisch. Aber zu kompliziert sollte es auch nicht sein und auch nachts schnell machbar. So geht’s:
Das solltet ihr immer in eurer Küche haben: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Käse, Eier, Milch, Mehl, Zucker, Zwiebeln, Tunfisch, Tomaten und Tomatenmark, gefrorenes Gemüse. Daraus könnt ihr Nudeln mit Tomaten-Tunfisch-Sauce, Kartoffel-Gemüse-Pfannen oder ein paar Eierkuchen machen. Geht schnell und schmeckt immer. Ihr habt keine Ahnung wie? Hier sind die Rezepte:
1. Nudeln kochen. Tomaten und Zwiebeln schneiden, Zwiebel anbraten, Tomaten dazugeben, Tomatenmark hinzugeben, mit Wasser ablöschen, 1 Dose Tunfisch dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Nudeln servieren. Zubereitungsdauer: ca. 15 Minuten
2. Gemüse auftauen (Kleiner Tipp: im Waschbecken mit warmem Wasser geht’s schneller), Kartoffeln kochen, Öl in einer Pfanne oder im Wok erhitzen, Kartoffeln und Gemüse anbraten, mit Salz, Pfeffer und – wenn vorhanden –Kräutern oder Kokosmilch verfeinern. Alternativ passt auch Reis als Beilage. Zubereitungsdauer: ca. 25 Minuten
3. 4 Eier, 400 g Mehl, 400 ml Milch, 200 g Zucker, 1 Packung Vanillezucker, 1 Prise Salz. Eier trennen, Eigelb und alle anderen Zutaten verrühren, Eiweiß schlagen und unterheben, etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Teig in die Pfanne gießen und warten, bis der Eierkuchen goldbraun ist, wenden und auf Teller stapeln. Schmeckt übrigens auch kalt und als Pausensnack.
Weitere Anregungen für die schnelle Küche findet ihr hier.
Viel Spaß beim Futtern wünscht euch das allmaxx-Team!
—
Das könnte dich auch interessieren:
Unipartys: die facebook-Seite für deutschlandweite Unipartys
H.O.M.E.: kostenloses Jahres-Abo für allmaxx-User
Studenten-Hausratsversicherung: DIE Hausratsversicherung, speziell für Studenten entwickelt