Kochen und Backen braucht Zeit und die richtigen Küchenutensilien

Küchenutensilien für dein Weihnachtsessen

Küchenutensilien für dein Weihnachtsessen

Backe, backe, Kuchen, Schneeflöckchen, Weißröckchen und Kling, Glöckchen, Klingelingeling - jetzt im Dezember ist sie endlich da, die Vorweihnachtszeit, und es sind nur noch wenige Tage bis zum Fest. Es wird gebacken, gekocht, gebacken, gekocht. Damit der Weihnachtsbraten auch ganz sicher gelingt und das Fest in diesem Jahr zu einem ganz besonderen, unvergesslichen Tag (bzw. Tagen) wird, haben wir die nützlichsten Küchenutensilien für dich zusammengetragen, die in der diesjährigen Vorweihnachtszeit bei den Vorbereitungen helfen sollen. Und solche, die einfach nur Spaß machen. Gefunden bei Amazon!

Bratenthermometer

Tjaha, da hockt er im Ofen, der Braten! Während sich manch einer die Nase an der Scheibe plattdrückt, um selbigem beim Brutzeln zuzusehen, bildet sich beim Koch so langsam Angstschweiß: Wann genau muss das Ding da wieder raus? Gar nicht so einfach, vor allem, wenn das Weihnachtsdinner dieses Jahr zum ersten Mal gekocht wird. Bei der Zubereitung von Fleisch und Braten hilft das Grill- und Ofenthermometer von GOURMEO: Die praktische Anzeige gibt Übersicht darüber, welches Fleisch wie warm sein muss, um perfekt zu sein und hilft dabei, diesen Zeitpunkt ganz sicher nicht zu verpassen. Must-Have für die Weihnachtsküche!

Elektromesser

Der duftende Braten ist aus dem Ofen und soll endlich auf die Teller: Mit einem Elektromesser, beispielsweise von Severin, funktioniert das Schneiden des Fleisches einfach und bequem. Das Elektromesser schneidet herkömmliches Schneidgut sauber und präzise und lässt sich ganz einfach von Hand oder in der Spülmaschine reinigen. Mit Fingerschutz und Sicherheits-Schiebe-Tastschalter.

Rundumpaket Küchenhelfer

Wer sich dieses Jahr zum allerersten Mal an die Kocherei heranwagt, braucht vielleicht ein bisschen mehr. Von allem. Es wird gerührt, gewendet, geschabt, gemessen, geraspelt, gepresst, ausgequetscht, gehobelt und gequirlt was das Zeug hält: Weil das ganz schön viel Arbeit ist, gibt es hier einmal das Basic-Komplettpaket zum weihnachtlichen Kochen.

Einhorn-Plätzchenausstecher

Sorgt garantiert für ein magisches Weihnachtsfest: Wem Sterne, Herzen und Weihnachtsbäume zu klischee oder langweilig sind, bringt mit witzigen Einhorn- oder Lamafiguren ein bisschen Pepp und Magie auf den weihnachtlichen Plätzchenteller. Das Material ist einfach zu reinigen, langlebig und einfach das ultimative Weihnachts-Accessoire für alle, die Backen einfach magisch finden.

Weihnachts-Stempel

Absoluter Trend in diesem Jahr: Witzige Plätzchen-Stempel, die dem Gebäck eine ganz eigene Botschaft aufdrücken. Die Motive Hirsch, Lebkuchenmännchen oder die Wortbotschaft "Frohes Fest" drücken aus, was manchmal einfach nur Plätzchen sagen können: "Iss mich, ich bin verdammt lecker." Tipp: Eine selbstgemachte Ladung Plätzchen mit persönlichem Aufdruck eignet sich hervorragend als Mitbringel oder kleines Geschenk für Freunde und Bekannte.

Zimtwaffeleisen

Ebenso wie der deftige Braten gehören süße Knabbereien zum Weihnachtsfest. Wer mit etwas ganz Besonderem aufwarten möchte, steht mit traditionellen Zimtwaffeln im rechten Licht: Das Zimtwaffeleisen sorgt dafür, dass das würzige Gebäck dank Anti-Haft-Beschichtung und Betriebskontrollleuchte garantiert gelingt. Definitiv ein Bonus: Der himmlisch weihnachtliche Duft nach Zimt, der durch jedes Zimmer kriecht...

Pizzafahrrad

Für all diejenigen, die dem weihnachtlichen Trubel um den perfekten Braten so gar nichts abgewinnen können: Wem die Pizza einfach das liebste Gericht ist, soll am Heiligen Arbeit wenigstens die mühselige Schneidearbeit erspart bleiben. Helfen kann ein Pizzafahrrad, dessen zwei Räder für schnittigen Fahrspaß sorgen. Buon appettito!


Zurück zum Blog

Stilvolle Unterstützung

Mit unseren Shirts für Studendierende spendest du 5€ an die UNICEF Bildungsmission. Mach mit und unterstütze eine bessere Zukunft.